U21-Junioren haben am Siegen Geschmack gefunden
- michimettler1310
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
14.11.2025: Während der vergangenen 10 Tage war es wegen der Nationalteam-Pause auch auf dem regionalen Unihockey-Feldern recht ruhig. Trotzdem: Ganz untätig waren die Teams der Iron Marmots Davos-Klosters dann doch nicht. Die NLB-Herren verspielten gegen Unihockey Limmattal einen Zweitore-Vorsprung und verloren letztendlich mit 5:6 nach Verlängerung. Trotzdem konnten sie sich in der Tabelle einen weiteren Punkt gutschreiben lassen.
Gar zum regelmässigen Siegen gefunden haben die U21-Junioren, denn sie gewannen ihr Heimspiel gegen die Hurricanes Glarnerland Weesen mit 8:3. Gegen die Tabellenletzten liess man nichts anbrennen und lag von Beginn an in Führung. Je länger die Partie dauerte, desto grösser wurde der Abstand. Besonders auszeichnen konnten sich Gian Brägger – der drei Tore erzielte und zum besten Spieler seines Teams gewählt wurde – sowie Leon Finn Bur mit zwei Toren und einem Assist. Damit liegen die Davoser in der Tabelle auf dem fünften Platz und haben am nächsten Wochenende die Chance, mit einem Sieg beim Zweitletzten UH Appenzell weiteren Boden gutzumachen. Ebenfalls am vergangenen Wochenende waren die U16-Junioren im Einsatz. Dabei siegten sie gegen Grabs-Werdenberg klar mit 11:3 und verloren danach gegen die Rheintal Gators mit 5:9.
Am nächsten Wochenende werden wieder zahlreiche Marmots-Teams im Einsatz stehen, unter anderem die NLB-Herren, die am Samstagabend zum UHC Grünenmatt reisen. Zudem können die A-Juniorinnen am Sonntag eine Heimrunde austragen und spielen um 12.45 Uhr gegen die Jona-Uznach Flames sowie um 15.30 Uhr gegen Cevi Gossau.

Verfasser: Pascal Spalinger
Foto: IMDK


