Am Wochenende geht das Playoff-Abenteuer für die NLB-Herren der Iron Marmots weiter. Im Halbfinal treffen sie auf Qualifikationssieger Floorball Fribourg und können befreit aufspielen.
Am Samstag geht die Reise zunächst nach Fribourg. Die Westschweizer haben sich in den letzten Jahren zu einem sehr starken und ausgeglichen besetzten Team entwickelt, das offensiv ein grosses Potenzial aufweist. Zudem ist das Team mit starken Ausländern bestückt, die früher teilweise bereits in der höchsten Schweizer Liga für Furore sorgten. Die Marmots haben in dieser Saison jedoch bereits zweimal bewiesen, dass sie auf Augenhöhe mit dem Favoriten agieren können: In der Qualifikation verlor man auswärts mit 7:8 nach Penaltyschiessen, zu Hause unterlag man in einer attraktiven Partie mit 4:5 nach Verlängerung.
Am Sonntag, 10. März, findet um 19 Uhr in der Arkadenhalle bereits die zweite Partie der «Best-of-Five»-Serie (wer zuerst drei Siege auf seinem Konto hat, steht im Playoff-Final) statt. Die Marmots hoffen auf viel Publikum, das sie lautstark anfeuern wird.
Im Einsatz stehen werden auch die U21-Junioren: Am Sonntagabend reisen sie zum Tabellendritten Red Devils March-Höfe Altendorf. Bei den Davosern wird es darum gehen, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, ohne die Chance zu haben, sich in der Rangliste zu verbessern. Ebenfalls am Sonntag werden die U14-Junioren der Iron Marmots im Einsatz stehen. Sie haben nach Sargans zu reisen.
Comments