top of page

Erste Feuerprobe wurde bestanden

26.06.2025: Am vergangenen Wochenende haben die neuformierten Herrenteams der Iron Marmots Davos-Klosters im Cup ihre ersten Einsätze der neuen Saison erfolgreich hinter sich gebracht.

Das stark verjüngte NLB-Team reiste zu den Racoons nach Herzogenbuchsee und taten sich gegen die aufsässigen Zweitligisten zunächst schwer. Ab dem zweiten Drittel fielen dann aber die Tore. Erfreulicherweise konnten einige der noch sehr jungen Debütanten positiv auf sich aufmerksam machen:  Daniel Schröttenthaler und Felix Kaufmann gelang je ein Assist, und Leon Finn Bur konnte sich sogar einen Treffer gutschreiben lassen. Auch die Ausländer punkteten: Neuling Viktor Kopecky erzielte das erste Tor, und Jere Kaartinen assistierte beim zweiten. Schlussendlich resultierte ein problemloser 6:1-Sieg, womit die Feuertaufe bestanden wurde. Die restlichen Davoser Treffer erzielten Fabio Ambühl, Severin Bebi, Jörg Meier und Lucas Nerreter.

Ebenfalls im Einsatz standen die Kleinfeld-Herren, die zum UHC Eschenbach reisten. Auch sie vermochten ihre Partie problemlos zu gewinnen und zeigten dabei ihre geballte Offensivkraft – obwohl noch längst nicht alle offiziellen Teammitglieder dabei waren. 25:18 lautete das Schlussresultat, wobei man nur zu Beginn kurz in Rückstand lag und danach stets mit komfortabler Reserve in Führung lag. Man darf gespannt sein, was auf dem Feld in der höchsten Kleinfeld-Liga abgehen wird, wenn die Marmots mal vollständig antreten werden.

Verfasser: Pascal Spalinger

Foto: IMDK


bottom of page