top of page

Niederlage des Fanionteams, Husarenstück der Kleinfeld-Herren

28.11.2025: Am vergangenen Samstag bekamen es die NLB-Herren mit dem routinierten Floorball Fribourg zu tun. Zunächst vermochten die Davoser noch einigermassen mitzuhalten. Spätestens ab dem Mitteldrittel sassen die Gäste jedoch am längeren Hebel – vor allem, weil sie die sich bietenden Chancen weit besser nutzten als die Marmots, bei denen vieles recht statisch wirkte. Schlussendlich resultierte eine 3:9-Niederlage, die vielleicht um zwei Tore zu hoch ausfiel. Positiver Aspekt: Mit Leon Finn Bur erzielte ein weiterer ganz junger Spieler seinen ersten Treffer in der NLB. Die weiteren Tore erzielten Jörg Meier und Eero Haapaniemi.

Ein strenges Wochenende verbrachten die Kleinfeld-Herren. Dabei setzten sie im Cup-Viertelfinal-Spiel vom Samstag gegen das absolute Spitzenteam Cevi Gossau ein dickes Ausrufezeichen und vermochten die Partie mit 18:13 auf überzeugende Weise für sich zu entscheiden. Nach einem 9:1 gewonnenen ersten Drittel wurden die körperlich starken und über herausragende Einzelspieler verfügenden Gäste stärker, und es entwickelte sich ein Kampf, der alles beinhaltete, was Kleinfeld-Unihockey attraktiv macht: Herrlich herausgespielte Tore, starke Verteidigungsarbeit sowie spektakuläre Torhüterparaden. Im Halbfinal kommt es nun zum Bündner Derby zwischen Blau-Gelb Cazis und den Iron Marmots. In der sonntäglichen Meisterschaftsrunde lief es den Davosern dann nicht mehr ganz so rund: Sie spielten in Bäretswil gegen die Löwen Bürglen 9:9 unentschieden und verloren gegen Niederwil mit 6:10.

Die Kleinfeld-Damen reisten nach Baden, mussten die Rückreise nach Niederlagen gegen Cevi Gossau (6:7) und Winterthur United (4:6) aber ohne Punkte im Gepäck antreten. Die U16-Junioren schliesslich gewannen in Hittnau ihre beiden Spiele: Gegen UH Appenzell siegte man mit 6:3, gegen Chur United 3:2.

Am kommenden Wochenende werden wieder einige Marmots-Teams im Einsatz stehen. Am Samstag um 18 Uhr empfangen die NLB-Herren Regazzi Verbano UH Gordola, und tags darauf spielt man um 17 Uhr ebenfalls in der Arkadenhalle gegen das Spitzenteam Ticino Unihockey. Bereits am Samstag um 14 Uhr empfangen die U21-Junioren ebenfalls in der Arkadenhalle den Tabellenzweiten Uster. Am Sonntag ebenfalls eine Heimrunde können die U14-Junioren: Sie treffen um 11.45 Uhr auf Floorball Heiden sowie um 14.30 Uhr auf die Rheintal Gators. Die U18- sowie die D-Junioren haben am Sonntag auswärts anzutreten.

Text: Pascal Spalinger

Foto: IMDK

bottom of page