27.11.2024: Die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters konnten ihre Siegesserie am vergangenen Wochenende nicht weiterführen. Auswärts gegen Pfannenstiel Egg gab es eine vermeidbare 7:8-Niederlage. Nun warten am kommenden Weekend zwei starke Gegner.
Das Spiel gegen Pfannenstiel Egg wurde zum Wiedersehen mit dem langjährigen Marmots-Spieler Luca Rizzi, der auch diese Saison hin zu den Zürchern gewechselt hatte. Ausgerechnet er sollte am Ende mit seinen drei Treffern zum entscheidenden Spieler der Partie werden. Das Spiel verlief sehr spannend, und die Führung wechselte mehrmals. Zuletzt holten die Marmots einen Dreitore-Rückstand auf, erhielten etwas mehr als sechs Minuten vor Schluss jedoch den Gegentreffer zum 8:7 aus Gastgeber-Sicht. Die Davoser versuchten in der Folge nochmals alles und konnten sogar noch in Überzahl spielen. Zum erneuten Unentschieden reichte dies jedoch nicht mehr. Trotzdem konnten die Marmots den achten Tabellenplatz halten.
Am kommenden Wochenende bekommen sie es gleich mit zwei starken Gegnern zu tun. Am Samstag, 30. November, ist um 18 Uhr der UHC Grünenmatt in der Arkadenhalle zu Gast. Gegen die Berner haben die Davoser noch eine Rechnung zu begleichen, verlor man die Vorrundenpartie doch sang- und klanglos mit 6:12. Mit Hilfe einer lautstarken Zuschauerkulisse wollen die Marmots versuchen, die Punkte bei sich zu behalten, auch wenn die Gegner über eine sehr robuste Mannschaft mit ein paar herausragenden Einzelspielern besitzt. Tags darauf reisen die Marmots zum souveränen Leader UHC Thun. Auch hier verlor man in der Vorrunde zweistellig, doch ging dies noch manchem Gegner der Thuner so.
Verfasser: Pascal Spalinger
Foto: IMDK