Spannender Kampf auf Biegen und Brechen | 04.12.2023

Die NLB-Herren empfingen am Samstag in der Arkadenhalle Leader Floorball Fribourg. Nach einer spannenden Aufholjagd mussten sie sich dann doch 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Junioren verloren gegen Inwil-Baar mit 6:7.

    Die Herren-Partie gegen Floorball Fribourg wurde zum Unihockey-Fest. 270 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Geschehen, und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Denn die Platzherren gerieten bis zur 26. Minute zwar 0:3 in Rückstand, holten diesen bis zur 45. Minute und mit totalem Einsatz jedoch auf. Nach Davoser Treffern von Marc Hoffmann, Beni Conzett, Jörg Meier und Kevin Bebi stand es 4:4, und beide Teams suchten vehement die Entscheidung. Gute Abwehrarbeit sowie sehr gut disponierte Torhüter verhinderten jedoch eine Entscheidung nach 60. Minuten, sodass es zu einer Verlängerung kam. Dort schlug es nach knapp 64 Minuten ein fünftes Mal hinter Marmots-Goalie Yannick Vogt ein, und die Fribourger konnten den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen. Die Gäste zeigten in einem über 60 Minuten lang schnellen und kampfbetonten Spiel, warum sie zu den NLB-Spitzenteams gehören. Die Iron Marmots dagegen holten gegen den Leader einen Punkt, und mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.

    Die U21-Junioren der Marmots empfingen am Samstagnachmittag die White Indians Inwil-Baar. In einer ausgeglichenen Partie, in der die Führung mehrmals wechselte, zeigten die Jung-Marmots die in den letzten Spielen gezeigten Fortschritte. Nach 39 Minuten führten sie gar mit 6:4, konnten den Vorsprung im Gegensatz zur Partie vor einer Woche gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf jedoch nicht über die Zeit retten. Die Gäste glichen zum 6:6 aus, und während die Davoser einen Lattenschuss zu beklagen hatten, trafen die White Indians gut drei Minuten vor Schluss zum 6:7 aus Davoser Sicht. Damit gingen die Punkte in extremis an die Gäste.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger