Unihockey-Mekka Arkadenhalle | 17.11.2023

Am Wochenende wird die Arkadenhalle fest in Hand der Iron Marmots Davos-Klosters sein. Am Sonntagabend werden die NLB-Herren gegen die Kloten-Dietlikon Jets antreten. Bereits am Samstag können die beiden E-Juniorenteams eine Heimrunde austragen.

    Nach dem spielfreien Wochenende möchten die NLB-Herren natürlich gerne dort weiterfahren, wo sie zuletzt aufgehört hatten – nämlich mit einem Sieg, womit die Serie dann auf sechs Siege ausgebaut werden könnte. Die Widersacher, auf welche sie am Sonntag, 19. November, um 17 Uhr in der Davoser Arkadenhalle treffen werden, sind jedoch nicht aus Pappe: Gegen die Kloten-Dietlikon Jets haben die Iron Marmots in der Vorrunde eine empfindliche Auswärts-Niederlage einstecken müssen. Die Jets verfügen über enorm viel Offensivkraft, wofür unter anderem auch ihre starken ausländischen Verstärkungsspieler verantwortlich sind. Nicht weniger als 89 Treffer hat das Team in 11 Partien bereits erzielt – mit Abstand Liga-Bestwert. Ähnlich wie die Marmots sind die Jets zudem mit diversen ehemaligen NLA-Spielern gespickt. Das Publikum darf sich auf eine hochstehende und wohl auch torreiche Partie freuen, wobei die Marmots mit einem Sieg im Kampf um die Playoff-­Plätze weiter an Boden gutmachen und sich nebenbei für die Vorrunden-Niederlage revanchieren könnten.

    Junioren zeigen ihr Können

    Die U21-Junioren reisen am Sonntag zu den Jona-Uznach Flames und hoffen, dort die ersten Punkte der Saison gewinnen zu können. Bereits am Samstag, 18. November, sind die E-Junioren ebenfalls in der Arkadenhalle im Einsatz. Am Morgen spielen die Iron Marmots Klosters gegen Alligator Malans orange (10 Uhr), die Calanda Flyers Trimmis schwarz (11 Uhr) und die Felsberg Lions A. Die Iron Marmots Davos treffen am Nachmittag auf Sarganserland rot (13 Uhr), Felsberg Lions A (14 Uhr) und Chur Unihockey schwarz (15.30 Uhr). Welche Tricks die E-Junioren dem Publikum wohl präsentieren werden?

    Infos unter www.imdk.ch

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär