Die Aufholjagd geht munter weiter | 09.11.2023

Die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters eilen weiter von Sieg zu Sieg. Am Samstag gab es ein 8:7 nach Penaltyschiessen in Eggiwil, am Sonntag resultierte gegen Grünenmatt ein 6:3-Heimsieg. Die U21-Junioren verloren hoch.

    Die Marmots-Herren erwischten am Samstag in Eggiwil den besseren Start und gingen durch Silvan Meier und Luca Rizzi 2:0 in Führung. Nach dem zweiten Drittel führten die Gäste dank Treffern von Nino Vetsch, Gian-Marco Aebli und Kevin Bebi sogar mit 5:2. Die Gastgeber, die als heim- und kampfstark gelten, ­gaben sich wie erwartet noch nicht geschlagen und schafften es tatsächlich, in der 48. Spielminute 6:5 in Führung zu ­gehen. Simon Netts Ausgleichstreffer konterten die Eggiwiler postwendend wieder, auf den erneuten Ausgleich durch Silvan Meiers zweites Tor wussten sie dann aber keine Antwort mehr, sodass eine Verlängerung und danach sogar ein Penaltyschiessen entscheiden mussten. Letzteres konnten die Marmots für sich entscheiden und damit 8:7 gewinnen.

    Tags darauf war es Grünenmatt, das relativ rasch 2:0 in Führung ging. Bis Ende des zweiten Drittels trafen jedoch nur noch die Marmots. Nett und Bebi sowie Jörg und Silvan Meier brachten die Davoser in Klosters mit 4:2 in Führung. Den Anschlusstreffer der Gäste konterten Jörg Meier mit seinem zweiten Erfolg des ­Tages sowie Jonas Schick, sodass die Gastgeber am Ende mit 6:3 obenaus schwangen. Dank der am Wochenende gewonnenen fünf Punkten machen die NLB-Herren in der Tabelle einen weiteren Sprung nach vorne und belegen nun den sechsten Platz.

    Steinzeit-Ergebnis

    Die U21-Junioren empfingen in Klosters den unangefochtenen Leader Kloten- Dietlikon Jets. Zunächst konnten die Marmots noch einigermassen mithalten, wurden dann aber in der Folge brutal auseinandergenommen. 6:23 lautete das Steinzeit-Schlussresultat, womit die ­Davoser weiter ohne Punkte bleiben.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär