Die Saison mit einer Heimrunde beendet | 05.04.2023

Nicht nur für das Fanionteam der Iron Marmots Davos-Klosters, sondern auch für die D-Junioren ging am vergangenen Wochenende die Saison zu Ende. Am Sonntag durften sie in der Arkadenhalle ihr Können zeigen

    Sowohl die Marmots-Junioren aus Davos als auch aus Klosters zeigten sehr gute Leistungen und wurden vom zahlreich anwesenden Anhang dafür mir viel Applaus bedacht. Die Davoser Fraktion verlor zwar das erste Spiel, siegte jedoch in der zweiten Partie klar und bestätigte die in den letzten Monaten gemachten Fortschritte. Zum Schluss durften die Junioren schöne Medaillen entgegennehmen.

    Noch besser lief es den Klosterser D-Junioren. Gegen Blau-Gelb Cazis resultierte ein komfortabler 11:0-Sieg, womit man den ersten wichtigen Erfolg eingefahren hatte. Die zweite Partie wurde gegen Chur Unihockey orange ausgetragen. Die Marmots starteten furios und gingen bereits nach elf Sekunden in Fühhrung. Schlussendlich resultierte ein ungefährdeter 8:3-Erfolg. Dank diesen beiden Siegen konnte man den verdienten Gruppensieg in der Challengerunde feiern, was natürlich gebührend bejubelt wurde. Die Iron Marmots müssen sich also keine Sorgen um mangelnden Nachschub talentierter «Murmeltiere» machen.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: zVg/ps