Rauschendes Geburtstagsfest der Marmots | 21.02.2023

Am Samstag führten die Iron Marmots Davos-Klosters den traditionellen Sponsorenanlass «Marmots Penalty» durch, bei dem es gilt, möglichst viele Penaltys im Tor zu versenken und so Sponsorenbeiträge zu generieren.

     

    Weil der Verein heuer seinen 25. Geburtstag feiert, profitierten die Teilnehmenden von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Unter anderem wurde ein Legendenspiel durchgeführt, an dem mehr als 20 verdiente Ex-Spieler der Marmots teilnahmen und zeigten, dass sie das Unihockey-Handwerk immer noch beherrschen. Zudem lockten ein Parcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen sowie ein Glücksrad, bei denen man tolle Preise gewinnen konnte. Sehr beliebt war aber auch eine Ecke mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, die vom Mini-Töggelikasten bis zum Air-Hockey reichten. 

    Hauptsache war aber auch diesmal das Penaltyschiessen. Dieses wurde in Teams ausgetragen, die bunt durchmischt waren. So kamen sich Spieler der ersten Mannschaft und der Nachwuchs näher, was den Zusammenhalt innerhalb des Vereins förderte. Plauschpartien rundeten das reichhaltige Programm ab, das mit dem Ende des sportlichen Teils noch lange nicht fertig war. Denn danach konnte man im Foyer der Arkadenhalle entweder die Unihockey-Cupfinals live auf Grossleinwand verfolgen oder dann einfach fachsimpeln. Viele positive Rückmeldungen belegten, dass das Organisationskomitée perfekte Arbeit geleistet hatte und man sich jetzt schon auf die nächste Austragung des «Marmots Penaltys» freut.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger