Marmots Penalty in Deluxe-Version | 17.02.2023

Am Samstag, 18. Februar, findet der traditionelle Sponsoren- und Vereinsevent Marmots Penalty in der Arkadenhalle statt. Weil diesmal die Iron Marmots Davos-Klosters gleichzeitig auch noch ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern, wird ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

    Der Tag beginnt um 10 Uhr mit der offiziellen Begrüssung, Türöffnung ist aber bereits um 9.45 Uhr offen. Um 10.05 Uhr geht die Vorrunde des Marmots Penalty dann in gewohnter Form los. Da aber gleich auch noch der 25. Geburtstag der Marmots gefeiert wird, haben sich die Organisatoren einiges zusätzlich einfallen lassen. So wird beispielsweise um 13.30 Uhr ein Spiel à zweimal 15 Minuten zwischen ehemaligen Marmots-Grössen durchgeführt – im Fachjargon «Legendenspiel» genannt. Die Anwesenden dürfen sich auf ein Wiedersehen mit ehemaligen und aktuellen Leistungsträgern sowie auf hochstehenden Unihockey-Sport freuen. Anschliessend an das Legendenspiel beginnt die K.o.-Phase des Marmots Penalty. Bei verschiedenen Gelegenheiten wird zudem das Marmots-Maskottchen «Mungg» im Einsatz stehen.

    Cupfinal live und viele Spiele

    Als zusätzliche Attraktion können die beiden Cupfinals der Damen (16 Uhr) und Herren (19.30 Uhr) live am Fernsehen verfolgt und den jeweiligen Favoriten die Daumen gedrückt werden. Dazu kann etwas Feines aus dem kulinarischen und lukullischen Angebot genossen werden. Um 22 Uhr wird die Veranstaltung dann offiziell für geschlossen erklärt.

    Auch in der Halle wird es neben Marmots Penalty und Legendenspiel weitere Rahmenprogramm-Punkte geben. So kann in der einen Spielzone schöne Preise gewinnen, wer einen Geschicklichkeitsparcours am besten absolviert. Zudem stehen in einer weiteren Zone Unterhaltungsspiele zum Vergnügen bereit. Welche, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Spielbetrieb ist von 11 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr, dazwischen gibt es von 13 bis 14 Uhr eine Pause. Weiter kann man am Glücksrad mit verhältnismässig wenig Einsatz tolle Preise gewonnen werden. Abgerundet wird das Ganze von Verkaufs- und Infoständen von Unihockey-Materialherstellern. Man sieht also: Für reichlich Unterhaltung und eine würdige Geburtstagsfeier ist gesorgt.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Spalinger