Kleinfeld-Herren tragen Heimrunde aus | 10.02.2023

Am Wochenende geht die Uni­hockey-Meisterschaft für ein paar Teams weiter. Die 1.-Liga-Herren wollen dank eines weiteren Siegs in den Playoff-Halbfinal vorstossen, und die 3.-Liga-Kleinfeld-Herren gehen am Sonntag zu Hause auf Punktejagd.

    Den ersten Schritt in Richtung Halbfinal-Qualifikation hat das Herren-Fanionteam dank eines 7:2-Siegs zu Hause über die Rheintal Gators bereits gemacht. Noch fehlt aber ein zweiter Sieg in der Serie, um in die nächste Runde einzuziehen. Diesen wollen die Davoser am Samstag, 11. Februar, um 14 Uhr in Widnau einfahren – wobei Fanunterstützung sehr willkommen wäre. In der Vorrunde haben die Iron Marmots im Rheintal mit 9:2 gewonnen. Doch am vergangenen Sonntag zeigten sich die Gators defensiv über weite Strecken verbessert. Die Marmots sind also gewarnt und werden den Sieg mit aller Macht anstreben. Sollte es wider Erwarten dann doch noch nicht reichen, so müsste am Sonntag, 12. Februar, um 19.30 Uhr in der Arkadenhalle das entscheidende Spiel um den Einzug in den Playoff-Halbfinal durchgeführt werden. Diesen Nervenkitzel möchten sich die Marmots und ihr Umfeld aber wenn immer möglich ersparen.

    Tabellenführung verteidigen

    Nach einer kurzen Meisterschaftspause reisen die U21-Junioren am Samstag nach St. Gallen, wo sie gegen den starken Tabellenzweiten Waldkirch-St. Gallen zu spielen haben. Sollte es wie in der Vorrunde zu einem Punktgewinn reichen, könnte Platz drei in der Tabelle verteidigt werden.

    Eine Heimrunde austragen können die 3.-Liga-Kleinfeld-Herren. Sie treffen am Sonntag in der Arkadenhalle um 14.30 Uhr auf den UHC Jonschwil Vipers und um 17.15 Uhr auf die Black Barons Wil. Dabei soll dank Siegen gegen die beiden Mittelfeld-Teams der erste Tabellenrang verteidigt werden. Derzeit führen die ­Davoser die Rangliste mit vier Punkten Vorsprung auf den UHC Schaan (FL) an.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger