3. Liga-Kleinfeld-Herren führen noch immer | 22.12.2022

Neben den beiden Leistungsteams standen am letzten Wochenende noch andere Equipen der Iron Marmots Davos-Klosters im Einsatz. Dabei konnten erfreuliche Resultate erzielt werden.

    Die 1. Liga-Kleinfeld-Damen hatten eine weite Reise ins solothurnische Trimbach hinter sich zu bringen. Diese war jedoch sehr erfolgreich, denn das junge Team konnte beide Partien für sich entscheiden: Gegen die Floorball Riders setzten sich die Davoserinnen mit 11:7 durch, ­danach musste der UHC Sursee mit 2:6 daran glauben. Dank der beiden Erfolge macht die Equipe in der Tabelle einen Sprung auf den vierten Platz. 

    Noch besser läuft es weiterhin den 3. Liga-Kleinfeld-Herren: Sie fuhren ins thur­gauische Bürglen und konnten ihre beiden Spiele ebenfalls für sich entscheiden. Den Spitzenkampf gegen den dritt­platzierten UHC Schaan gewann man mit 9:6, und gegen Pfannenstiel Egg konnten die Davoser einen 7:4-Erfolg verbuchen. Damit führen die Iron Marmots weiterhin die Tabelle an, nun mit vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz. 

    Das Juniorenteam U14/U17 reiste nach Grabs ins St. Galler Rheintal. Auch sie gewannen ihre erste Partie: Gegen die Hurricanes Glarnerland Weesen setzte man sich mit 2:1 durch. Gegen den übermächtigen Tabellenführer Alligator Malans III mussten die Marmots dann aber das Feld mit einer 0:9-Niederlage verlassen. Damit steht das Team derzeit in der Rangliste auf dem siebten Platz. 

    Den ersten Sieg eingefahren 

    Ebenfalls eine weitere Meisterschaftsrunde absolvierten die D-Junioren. Die Davoser Abteilung reiste am Samstag nach Felsberg und hatte dort zwei Spiele zu bestreiten. Dabei gelang mit einem 4:2 gegen Chur Unihockey orange der erste Sieg. Im zweiten Spiel unterlag man dem souveränen Tabellenführer Alligator Malans weiss mit 0:11. Die Klosterser Ab­teilung der Marmots trat am Sonntag ebenfalls in Felsberg an. Dabei setzte es zwei Niederlagen ab: Gegen Chur Uni­hockey schwarz verlor man mit 0:9, und gegen Felsberg weiss zog man mit 3:7 den Kürzeren. Nun geniessen sämtliche Teams die Festtagspause.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: zVg