Weitere Doppelrunde nach der Natipause | 18.11.2022

Am Wochenende nach Abschluss der Weltmeisterschaft, die für die Schweiz mit dem undankbaren vierten Platz zu Ende gegangen ist, geht für die Teams der Iron Marmots Davos Klosters der Meisterschafts-Alltag weiter.

    Zunächst reisen die Mannen von Trainer Radomir Malecek am Samstag nach Oberarth und beginnen die Rückrunde gegen die Vipers Innerschwyz. Diese belegen derzeit den zehnten Tabellenplatz und waren in der Vorrunde den Marmots mit 3:9 unterlegen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es also möglich sein, drei Punkte ins Landwassertal zu entführen. Dass man die Vipers aber nicht unterschätzen darf, wissen die Davoser spätestens seit der Vorrunde, als sie sich zwei Drittel lang schwer getan hatten, bevor es in den letzten 20 Spielminute fast schon Tore hagelte. 

    Tags darauf, am 20. November, tragen die Iron Marmots um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Klosters ihr nächstes Heimspiel gegen Bülach Floorball aus. Die ­Zürcher Unterländer gelten vor allem als sehr heimstark und liegen in der Tabelle unmittelbar vor den Davosern auf Platz vier. In der Vorrunde unterlagen die Marmots in Bülach nicht zwingend mit 4:6, haben also mit  den Bülachern noch eine Rechnung zu begleichen. Mit einem Sieg könnte man zudem den Gegner in der Rangliste überholen.

    U21-Junioren reisen nach Zürich

    Am Samstagnachmittag reisen die U21-Junioren der Iron Marmots nach Zürich und spielen gegen den Tabellenletzten Crusaders Zürich. Eine gute Chance also, dank drei weiteren Punkten Platz drei in der Tabelle zu zementieren. Doch hier gilt im Prinzip das Selbe wie für die erste Mannschaft: Die kampfstarken Zürcher dürfen nicht unterschätzt werden und sind gerne mal für eine Überraschung gut. 

    Neben den beiden Herren-Grossfeldteams werden am Wochenende noch weitere Equipen der Marmots im Einsatz stehen. Die 1.-Liga-Kleinfeld-Damen reisen sonntags ins zürcherische Gossau und treffen dort auf den UHC Wolhusen sowie auf den UHC Tigers. Und die U14/U17-Jugend tritt ebenfalls am Sonntag gegen Piranha Academy Regio und Alligator Malans II an.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger