Schon wieder eine Doppelrunde | 06.10.2022

Am Wochenende geht die Unihockey-Meisterschaft für einige Teams der Iron Marmots Davos-Klosters weiter. Die 1.-Liga-Herren haben dabei erneut eine Doppelrunde zu absolvieren.

    Am Samstag reisen die Marmots-Herren zu den Jona-Uznach Flames. Gegen die jungen Widersacher aus dem Kanton St. Gallen sollte bei einer konzentrierten Leistung ein Sieg durchaus drinliegen. Aufpassen muss das Team von Trainer Radomir Malecek aber auf den Finnen Henry Mattsson, der Spiele im Alleingang entscheiden kann, wenn man ihm zu viel Platz lässt. Am Sonntag, 9. Oktober, wird um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Klosters Aufsteiger Unihockey Appenzell empfangen, der recht gut in die Meisterschaft gestartet ist. 

    Bereits am Sonntag um 13 Uhr treten die U21-Junioren ebenfalls in Klosters gegen die kampfstarken Red Devils March-Höfe Altendorf an. Dabei wollen die Marmots trotz wichtiger Absenzen versuchen, Punkte zu ergattern. Die 1.-Liga-Kleinfelddamen reisen am Sonntag nach Altendorf und spielen dort gegen die Chilis Rümlang-Regensdorf sowie gegen UH Cevi Gossau. Ebenfalls im Einsatz stehen werden die 3.-Liga-Kleinfeldherren: Sie haben am Sonntag die Reise nach Wil (SG) anzutreten und kreuzen dort ihre Stöcke gegen die Black Barons Wil sowie gegen den UHC Jonschwil Vipers.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär