Doppelrunde für die Marmots-Herren | 23.09.2022

Volles Programm für die Teams der Iron Marmots Davos Klosters: Am Wochenende werden diverse Teams in der Meisterschaft im Einsatz stehen. Die 1. Liga-Herren absolvieren eine Doppelrunde und treffen am Samstag auf Bassersdorf Nürensdorf und tags darauf auswärts auf die Rheintal Gators.

    Das Spiel des Herren-Eins findet am Samstag um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Klosters Platz statt. Gegner Unihockey Bassersdorf Nürensdorf hat seine ersten beiden Spiele knapp gewonnen, belegt derzeit in der Tabelle Rang drei und gehört seit Jahren zu den stärksten Teams der 1. Ligagruppe 2. Die Marmots treffen also auf einen echten Gradmesser. Die Marmots hoffen wieder auf viele lautstarke Zuschauerinnen und Zuschauer. Am Sonntag um 17 Uhr haben die Herren bei den Rheintal Gators anzutreten. Auch die Rheintales haben ihre Partien der ersten beiden Runden gewinnen können, sind aber nach vielen gewichtigen Abgängen schwierig einzuschätzen. Unterschätzt werden sollte der Gegner jedoch keineswegs.

    U21 trifft auf die Flames

    Die U21-Junioren der Marmots empfangen am Samstag um 15 Uhr ebenfalls in der Mehrzweckhalle Klosters Platz die Jona-Uznach Flames. Die Davoser sind stärker in die Saison gestartet als ihre Widersacher, was jedoch nicht viel zu heissen hat. Auch das U21-Team würde sich über Unterstützung freuen. 
    Diverse weitere Equipen haben auswärts anzutreten. Bereits am Samstag reisen die C-Juniorinnen nach Herisau und bestreiten zwei Partien. Die Kleinfeld-Damen reisen dagegen am Sonntag nach Sursee und möchten weitere Meisterschaftspunkte erobern. Auch sie absolvieren zwei Spiele. Die U16-Junioren tragen zwei Partien im st.gallischen Bazenheid aus, und das Juniorenteam U14/U17 trägt seine zwei Partien in Sargans aus.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär