Nächste Runde und Tag des Bündner Sports | 16.09.2022

Am Wochenende werden die Iron Marmots nicht nur in der Halle, sondern auch im Sportzentrum Davos aktiv sein. Grund dafür ist der Tag des Bündner Sports, der am Samstag von 10 bis 16 Uhr durchgeführt wird.

    Der Tag des Bündner Sports wird heuer zum zweiten Mal durchgeführt, nachdem man ihn zunächst corona-bedingt verschieben musste. Gleichzeitig wird der 50. Geburtstag von J+S gefeiert. Am 17. September werden insgesamt 10 Davoser Sportvereine und -anbieter auf dem Areal des Sportzentrums im Einsatz stehen und von 10 bis 16 Uhr ihr Sportangebot vorstellen. Hoffentlich wird das Wetter nicht gar so garstig, wie bisher angekündigt. Denn die Clubs haben einiges vorbereitet und hoffen, dass ihre Anstrengungen nicht umsonst sind. Die Iron Marmots sind mit einem Infostand sowie einem Zielschuss-Wettbewerb vor Ort. Kommt vorbei und versucht euer Glück, es sind aber auch (Noch-)Nicht-Unihockeyanerinnen und Unihockeyaner herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es unter www.tagdesbündnersports.ch.

    Herren spielen in Bülach

    Die Herren bekommen es in der zweiten Runde der 1. Liga mit Bülach Floorball zu tun. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Bülacher Sporthalle Hirslen. Vielleicht möchte ja der eine oder andere Fan die Mannen von Trainer Radomir Malecek (Bild) unterstützen, die es gegen einen hartnäckigen Widersacher zu bekommen wird? Ebenfalls im Einsatz stehen werden die U21-Junioren. Sie reisen am Sonntag zu den White Indians Inwil-Baar nach Unterägeri, wo die Partie um 14 Uhr angepfiffen wird. Die Kleinfeld-Herren schliesslich reisen für ihre Meisterschaftsrunde nach Egg bei Zürich.

    Cupspiel am 15. Oktober

    Weiter wurde im Verlauf der Woche bekannt, dass das Cupspiel gegen Floorball Köniz – einen der besten Schweizer Unihockeyclubs überhaupt – am Samstag, 15. Oktober, um 17 Uhr in der Arkadenhalle durchgeführt wird. Team und Veranstalter hoffen auf eine grosse und laute Zuschauerkulisse.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär