Malanser NLA Duo für die Iron Marmots | 18.07.2022

Mit Simon Nett und Nino Vetsch wechseln zwei langjährige NLA Spieler von Alligator Malans zu den Marmots. Nett stand acht, Vetsch sogar elf Saisons beim Bündner Top Team unter Vertrag. Nun wollen die beiden Jugendfreunde mit den Marmots zurück in die NLB.

Simon Nett und Nino Vetsch, Iron Marmots Davos-Klosters

    Brauchen ein Ziel vor Augen

    Jahrelang gehörten die beiden Prättigauer zum Stamminventar der Alligatoren, eigentlich wollten beide nach dieser Spielzeit den Unihockeystock an den Nagel hängen, entschieden sich allerdings um, als Neo Sportchef Fabian Steiger anrief: «Wären die Marmots weiterhin in der NLB, hätten wir den Aufwand nicht auf uns genommen, da war das Ziel in die Playoffs zu kommen. Nach dem Abstieg in die 1. Liga hat sich dies komplett geändert, die Marmots wollen wieder hoch und wir möchten gerne mithelfen», meint Nett zum Wechsel ins Landwassertal

    Fabian Steiger selbst erhofft sich einiges von den neuen Leitwölfen: «Beide spielten um den Schweizermeistertitel und um den Cupsieg, sie wissen auf was es ankommt, wenn es in die finale Phase geht und diesen Trumpf möchten wir ausspielen wenn wir in diese Phase der Meisterschaft sind. Auch haben wir einige junge Spieler im Kader, die beiden sollen mithelfen die zu entwickeln».

    Die Marmots begrüssen Nett und Vetsch ganz herzlich und freuen sich jetzt schon darauf die beiden in den Farben gelb / schwarz zu sehen.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters