Matchbericht Basel | 03.11.2021

Nach einem torreichen Spiel am Samstag gegen den UHC Sarganserland, welches mit einer knappen Niederlage nach Penaltyschiessen endete reiste das Herrenteam am Sonntag nach Basel.

Keine einfache Aufgabe also, aber trotzdem war man gewillt dem Leader in Basel ein Bein stellen zu können. Mit dem Ziel aus einer soliden Defensive das Spiel anzugehen und offensiv die Effizienz vom Vortag mitzunehmen, startete das Team in das Spiel. Leider hielt die 0 auf der Anzeigetafel nicht lange, Basel ging bereits in den ersten Minuten in Führung. Auf der anderen Seite kamen auch die Marmots zu mehreren guten Torchancen, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Dies blieb auch für den Rest des ersten Abschnitts so, die Basler zeigten sich effizienter als die Marmots. So konnten sie nach jeweils schnellem Umschaltspiel noch 2 weitere Mal einnetzen wo die Davoser auf der anderen Seite erfolglos blieben.

Besser startete man ins 2 Drittel, defensiv bessert organisiert kamen die Basler, trotz mehrheitlichem Ballbesitz zu weniger Abschlussmöglichkeiten. Die Davoser scheiterten auf der anderen Seite das ein und andere Mal am starken Basler Schlussmann. Auch im Powerplay gelang der so wichtige Anschlusstreffer nicht.

So starteten die Marmots mit dem 3 Tore Rückstand ins letzte Drittel, also alles noch möglich. Leider war es auch im letzten Drittel das gleiche Bild. Die Abschlüsse oft zu ungenau und auch gute Kontermöglichkeiten ungenutzt, verstrich die Zeit zunehmend zugunsten des Heimteams. In den letzten 10 Minuten versuchte man nochmals alles um endlich das Netz zum Zappeln zu bringen. Die Marmots konnten die nötige Energie einfach nicht mehr aufbringen um das Spiel nochmals eng zu machen. Die Basler skorten noch 2 Mal zu einem 5:0 Schlussstand. So müssen die Davoser ohne Punkte nach Hause reisen. Das nächste Wochenende sind jetzt dringend Punkte gefragt um den Anschluss an die Playoffplätze nicht zu verpassen.

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: