Gemischte Gefühle bei den Iron Marmots | 05.10.2021

Bei den Iron-Marmots Davos Klosters herrschen gemischte Gefühle nach dem Wochenende. Obwohl sie im Cup eine Runde weiter sind, verlieren sie in der Meisterschaft die nächste Partie.

Für die Marmots stand vergangenes Wochenende wieder eine Doppelrunde an, mit jeweils einem Cupspiel und einem Meisterschaftsspiel. Auswärts erwarte sie das 1. Liga Team Unihockey Fricktal. Beide Teams tasteten sich zu Beginn vorsichtig ab, wobei die Marmots jedoch ein Chancenplus verzeichnen konnten. Bis zum zweiten Drittel konnte der Underdog aus dem Kanton Aargau gut mithalten und lag nur 0:2 hinten. Im letzten Drittel erhielten die Marmots nochmals eine 2+2 Minuten Strafe, was die Gegner auch auszunutzen wussten. Schlussendlich konnte das Fanionteam aus Davos jedoch den Kopf aus der Schlinge ziehen und ziehen mit dem Resultat von 1:4 in die Sechzehntelfinals des Mobiliar Unihockey Cup ein.

Auch das Sonntagsspiel des Herrenteam war wie das Cupspiel kein Offensivspektakel. In der Mehrzweckhalle in Kloster empfingen die Marmots die Berner aus Eggiwil. Diese gingen bereits nach 11. Minuten 0:2 in Führung, wobei Marc Hoffman noch vor der ersten Drittelspause den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit einer Strafe gegen Eggiwil erhofften sich die Marmots Chancen auf den Ausgleichstreffer. Leider kam es anders und die Eggiwiler erzielten im Boxplay den dritten Treffer. Mit jeweils einem weiteren Tor auf beiden Seiten 
erfolgte der Start ins letzte Drittel. Die Marmots versuchten Druck aufzubauen, scheiterten jedoch oft an der mangelnden Chancenauswertung. Der 5 Treffer der Eggiwiler kurz vor Schluss machte alles klar, da auch der zweite persönliche Treffer von Silavn Meier zu spät kam. Mit dem Endresultat von 3:5 verlieren die Marmots ihre nächste Meisterschaftspartie und stehen nun unter Zugzwang.  

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: