Minimale Punkteausbeute aus zwei umkämpften Partien | 29.09.2021

Die NLB verlieren das erste Spiel in der heimischen Arkadenhalle dieser Saison mit 5:4 gegen Gordola, können aber am Sonntag immerhin einen Punkt aus der Halle in Altendorf entwenden.

Schwache Schlussminuten kosten den Davosern Punkte

Die Samstagspartie gegen Regazzi Verbano Gordola wurde erst in den letzten zehn Minuten durch einen Doppelschlag der Tessiner entschieden. Davor konnten die Gastgeber stets einen Eintorevorsprung herstellen und nur eine schwache Chancenauswertung hinderte die Marmots zwischenzeitlich an einer höheren Führung. Doch Gordola zeigte Moral und konnte sich in einem hektischen Schlussdrittel zum Sieg kämpfen. Zum besten Spieler der Partie wurde der Captain und Defensivleader Linard Guidon ausgezeichnet.

Am Sonntagabend standen die Davoser vor unveränderten Tatsachen, anfangs des letzten Drittels führten sie diesmal sogar mit 5:2 Toren. Nicht zuletzt durch einige unnötige Strafen fanden die Red Devils zurück ins Spiel und krönten die Aufholjagd mit einem Wunderschuss in der letzten Spielminute der regulären Spielzeit. Die Strafenflut nahm auch in der Verlängerung nicht ab, das Heimteam war in ihrer Überzahl aber kaltblütiger und verwandelte, erneut in der letzten Spielminute, das Tor zum Zusatzpunkt.

Ein noch höheres Pensum hatte diese Woche Luca Rizzi zu absolvieren; der Nati-A Klub Ad Astra Sarnen einigte sich mit Rizzi auf eine Doppellizenz. So hatte der Davoser seinen ersten Ernstkampf der Woche bereits am Freitag gegen den amtierenden Schweizermeister Floorball Köniz. Dass er dieser Belastung gewachsen ist, bewies er mit einem Hattrick im Sonntagsspiel, bei welchem er zum Best Player ausgezeichnet wurde.

Erneut erfolgreiche U21 Junioren

Wie schon vor einer Woche konnten die Marmots-Junioren die eigene Halle als Sieger verlassen. Gerade mit 11:3 fegten sie Ticino Unihockey vom Platz und glänzten vor allem mit starken Specialteams. Zwei Boxplay-, drei Powerplay- sowie zwei Penaltytore verhalfen ihnen zum Sieg. 

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: