Gelungene Heimpremiere für die Marmots | 20.09.2021

An diesem regnerischen Sonntag spielten die U21 Junioren sowie die NLB das erste Mal zu Hause. Die ersten Punkte der Saison waren das Ziel.

Christian Hartmann, Iron Marmots Davos-Klosters

    Viele Chancen, wenige Tore

    Nach der Niederlage in der ersten Runde gegen Ticino Unihockey war eine Reaktion gefordert. Das Spiel begann eher ruhig. Kurz vor der Hälfte des ersten Drittels nutzen die Langenthaler eine kurze Unaufmerksamkeit der Marmotsdefensive aus und erzielen den ersten Treffer der Partie. Durch dieses Tor nahm das Spiel allmählich fahrt auf. Noch vor der ersten Drittelspause erzielen die Marmots den Ausgleich.

    Wer hoffte, dass nach der Pause die Intensität hoch blieb wurde enttäuscht. Doch in der 26. Minute erzielte Guidon den Führungstreffer für die Einheimischen. Ein schneller und spektakulärer Konter. Die Freude über die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer, nach einer 2-Minuten Strafe für Davos schlägt die Überzahlformation von ULA zu und gleich das Spiel wiederum aus. In der 37. Minute ereignete sich das Highlight der Partie. Ein langer Pass von Weber aus der eigenen Hälfte findet den freistehenden Gustafsson am weiten Pfosten, welcher den Ball direkt aus der Luft am Torhüter vorbeizirkelt.

    Nervenaufreibender Schlussabschnitt

    Mit der 3:2 Führung für die Mamots ging es in den Schlussabschnitt. Nach kontrollierten zehn Minuten wurden die Visiere geöffnet und die Torhüter wurden unzählige Male gefordert. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten blieben die Tore aus und die NLB kann sich über die ersten Punkte in der laufenden Saison freuen.

    Heimsieg für die U21 Junioren und Juniorinnen

    Mit einem starken 2. Drittel bezwingen die U21-Junioren den UHC Laupen mit 7:4 und erspielen sich ebenfalls die ersten Punkte in dieser Saison.

    Die U21-Juniorinnen reisen ebenfalls mit 3 Punkten nach Hause mit einem 7:1 Sieg gegen die Red Ants aus Winterthur und einem 3:3 gegen Bassersdorf starten auch sie erfolgreich in die neue Saison.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos