COVID-19 Update | 14.01.2021

Der Bundesrat hat gestern weitere Massnahmen in Bezug auf COVID-19 beschlossen, die bis Ende Februar gelten.

Freizeit- und Sportbetriebe inkl. Fitnesszentren und Sporteinrichtungen (auch Unihockeyhallen) bleiben geschlossen. Alle Einzel- und Gruppentrainings in den entsprechenden Innenräumen sind untersagt. Einzelsportarten, die draussen ausgeführt werden (wie Joggen, Langlauf etc.) sowie Gruppentrainings bis maximal 5 Personen im freien Gelände bleiben gestattet (Sportarten mit Körperkontakt ausgenommen).

Sportanlagen (auch Unihockeyhallen) können aber für Sportaktivitäten von Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren benutzt werden (nur Trainingsbetrieb, keine Wettkämpfe). Erwachsene dürfen kleine Kinder in die Anlage begleiten, aber selber keinen Sport treiben. 

Die neue Massnahmen bedeuten für uns, dass ab Montag, 18.01.2021, der Trainingsbetrieb in der Halle für alle Teams mit SpielerInnen über 16 Jahren bis Ende Februar eingestellt ist. Gruppentrainings mit max. 5 Personen sind im Freien ohne Körperkontakt (Kraft-, Konditionstraining sind ok) erlaubt.

Für Teams mit SpielerInnen unter 16 Jahren ist der Trainingsbetrieb möglich und zeitlich nicht eingeschränkt. Trainings nach 19.00 Uhr sind wieder möglich. Die Bestimmungen im Schutzkonzept sind strikt zu befolgen.

Vielen Dank für die konsequente Einhaltung der Vorgaben.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse
Remy

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: