Vorschau 24.10/25.10.2020 | 21.10.2020

Die NLB der Iron Marmots ist in der neuen Saison angekommen. Ligaübergreifend wurden die letzten vier Partien gewonnen. Nach der zweiwöchigen Natipause wären am kommenden Wochenende die nächsten Spiele angestanden.

Marc Hoffmann, Iron Marmots Davos-Klosters

    Leider macht ein positiver Fall den Marmots ein Strich durch die Rechnung. Fast die ganze Mannschaft befindet sich in Quarantäne und die Spiele gegen Ticino Unihockey und das Cupspiel gegen die Jona Uznach Flames mussten verschoben werden.

    Quarantäne Verordnung für die NLB

    Leider wurde ein Spieler am Sonntag positiv auf Covid 19 getestet und fast das ganze Team befindet sich in Isolation. Der Spieler hat nur leichte Symptome und ist wieder wohl auf. Am kommenden Montag sollten die Marmots wieder zur Normalität zurückkehren können.

    Die Clubverantwortlichen haben rasch und richtig gehandelt. Nun gilt es das Hygienekonzept nochmals zu prüfen, damit bei einem künftigen Fall nicht wieder die ganze Mannschaft ausgeschlossen wird.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Da sich nur die NLB in Quarantäne befindet stehen die restlichen Teams normal im Einsatz. Die U21 Junioren bestreiten ein Heimspiel gegen die Red Devils aus March Höfe. Es gilt wichtige Punkte einzufahren damit man sich vom Strich entfernen kann.

    Die Junioren C der Marmots sind ebenfalls im Einsatz. Sie treffen in Grabs auf den UHC Eschenbach und UH Appenzell.

    Die Juniorinnen C fahren nach Mörschwil und duellieren sich mit den Grabs Rangers Werdenberg und dem UH Appenzell.

    Für die Junioren D fahren nach Jona und messen sich dort mit den Rheintal Gators und den Flooball Riders.

    Das Damen KF Team trägt seine Heimrunde am kommenden Sonntag aus. Gegen die Red Devils aus March Höfe und Emotion Weinfelden möchten Sie ihre Tabellenführung verteidigen.

    U21 – Red Devils March Höfe
    24.10.2020 15:00 Uhr, MZH Klosters

    Junioren C – UHC Eschenbach
    24.10.2020 12:40 Uhr, Unterdorf Grabs

    Junioren C – UH Appenzell
    24.10.2020 15:25 Uhr, Unterdorf Grabs

    Juniorinnen C – Rangers Grabs
    24.10.2020 10:50 Uhr, Sporthalle Mörschwil

    Juniorinnen C – UH Appenzell
    24.10.2020 13:35 Uhr, Sporthalle Mörschwil

    Damen KF – Red Devils March Höfe
    25.10.2020 14:30 Uhr, Arkaden Davos

    Damen KF – Emotion Weinfelden
    25.10.2020 17:15 Uhr, Arkaden Davos

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Red Devils March-Höfe Altendorf