Vorschau 26/27.09.2020 | 24.09.2020

Der Start in die neue Saison ist den Marmots nicht geglückt. Nach der knappen Niederlage letzte Woche steht erst ein Punkt auf dem Konto. Dieses soll mit der Doppelrunde zuhause aufgebessert werden.

Mike Jäger, Iron Marmots Davos-Klosters

    Am Samstag ist der UHT Eggiwil zu Gast, am Sonntag begrüssen die Bündner, Floorball Fribourg in Klosters.

    Heimpremiere

    Den Start in die neue Saison haben sich die Verantwortlichen der Marmots anders vorgestellt. Da die Saison noch jung ist, gilt es allerdings keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Dies sieht auch Captain Mike Jäger so: «Im ersten Spiel haben wir nicht das gezeigt was wir wirklich können über 60 Minuten, letzte Woche in Tenero hätten wir mehr als einen Punkt verdient, aber daran lässt sich jetzt nichts ändern. Die Reaktion auf das verpatze Startspiel hat mir sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass die nächsten Punkte am Wochenende kommen werden».

    Der Kontrahent aus dem Emmental fährt mit einer breiten Brust ins Bündnerland, beide Spiele haben die Eggiwiler gewonnen und grüssen verlustpunktelos vom dritten Tabellenplatz. In den vergangenen Jahren waren die Spiele gegen die Berner hart umkämpft und bis zur letzten Spielminute offen. Ein ähnliches Spiel erwartet auch Jäger am Samstag: «Die Emmentaler kämpfen bis zum Umfallen auch wenn sie mit drei oder vier Toren im Rückstand sind, dass wird am Samstag auch nicht anders sein».

    Saanestädter im freien Fall?

    Ebenso überraschend, dass die Emmentaler noch verlustpunktelos sind, waren die beiden Startniederlagen von Floorball Fribourg. Vor allem das letzte Spiel dürfte der jungen Truppe zu denken geben. Gleich mit 11:3 wurden sie von den Red Devils niedergekantert und nach Hause geschickt. Captain Mike Jäger gibt den beiden Spielen allerdings nicht viel Bedeutung: «Auch wie wir stehen sie am Anfang der Saison und das Spiel gegen die Red Devils werden sie als Betriebsunfall abstempeln und top motiviert nach Klosters reisen. Wir dürfen zudem nicht auf die Tabelle schauen, sondern müssen uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren».

    Reaktion gefordert

    Die U21 Junioren können auf keine gelungene Heimpremiere zurückblicken, gleich eine 4:11 Klatsche holten sie sich von den Jona Uznach Flames ab. Nun gilt es gegen den UHC Laupen die ersten Punkte einzufahren.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Die U16 Junioren bestreiten ebenfalls ihre erste Meisterschaftsrunde. Sie treffen auf den UH Appenzell und Grabs Werdenberg. Gespielt wird in Grabs.

    NLB – UHT Eggiwil
    26.09.2020, 18:00 Uhr Arkaden Davos

    NLB – Floorball Fribourg
    27.09.2020, 17:00 Uhr Mehrzweckhalle Klosters

    U21 – UHC Laupen
    26.09.2020, 15:00 Uhr Arkaden Davos

    U16 – UHC Rangers
    27.09.2020, 10:55 Uhr Schulanlage Unterdorf Grabs

    U16 – UH Appenzell
    27.09.2020, 14:35 Uhr Schulanlage Unterdorf Grabs

     

     

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie