NLB-Herren reisen ins Tessin | 18.09.2020

Am kommenden Wochenende sind wieder diverse Teams der Iron Marmots in der Meisterschaft beschäftigt.

Die weiteste  Reise haben wohl die NLB-Herren vor sich, die bereits am Freitagabend ins Tessin reisen und gegen Regazzi Verbano UH Gordola antreten  werden. Ein Heimspiel können diesmal nur die U21-Junioren austragen.

Herren NLB

Die NLB-Herren haben ihr Meisterschafts-Startspiel auswärts gegen Unihockey Langenthal Aarwangen auf ärgerliche Weise 6:7 verloren und sinnen auf Wiedergutmachung. Nur: Einfach wird die Aufgabe bei Gordola nicht. Bereits in der Vorbereitung, als man gegen die Tessiner 4:5 unterlag, sah man, dass das Meisterschaft-Auswärtsspiel im südlichen Nachbarskanton eine ausgeglichene Sache werden könnte. Gordola verfügt auch heuer wieder über eine talentierte Equipe, die mit starken Ausländern verstärkt worden ist. Wie die Marmots verloren auch die Tessiner ihre erste Saisonpartie – 4:5 gegen Ticino Unihockey. Für beide Teams geht es also darum, die ersten Meisterschaftspunkte zu erobern. Für die Marmots-Herren liegt ein Punktgewinn durchaus in Reichweite, wenn es gelingt, über die volle Spielzeit eine konzentrierte, homogene Leistung abzuliefern.

U21 spielt in Klosters

Das einzige Team, das am Wochenende zu Hause spielen kann, sind die U21B-Junioren. Sie spielen am Sonntag um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Klosters Platz gegen die Jona-Uznach Flames. Während die Marmots nach guter Gegenwehr den Kloten Dietlikon Jets auswärts 3:6 unterlagen, gewannen die Flames ihr erstes Spiel gegen Luzern gleich mit 9:3. Trotzdem wollen die Davoser versuchen, ihr Punktekonto zu äufnen.

Alle anderen Equipen haben auswärts anzutreten. Wer genau wann und an welchem Ort anzutreffen ist, ist in der Agenda nachzulesen.

Autor: Pascal Spalinger, Davoser Zeitung

Foto: