Martin Vladar zurück bei den Iron Marmots | 12.08.2020

Lange war die Frage offen, wer die Fäden der NLB in der nächsten Saison in der Hand haben würde. Ende Juni einigten sich Sportchef Janson Bürgi und Martin Vladar auf eine weitere Zusammenarbeit.

Martin Vladar, Iron Marmots Davos-Klosters

    Erfolgsstory

    Drei Jahre lang, war Vladar bereits als Spielertrainer bei den Marmots tätig. Während dieser Zeit führte er die Marmots sensationell zum NLB Meistertitel, ein Jahr später in die Playoffs und nochmals ein Jahr später mussten dank des schlechteren Torverhältnisses der bittere Gang in die Playouts angetreten werden.

    Danach wurde es still um den Tschechen, welcher sich aus dem Unihockeysport zurückzog, allerdings öfters in den Arkaden anzutreffen war. Als Zuschauer fieberte er mit den Marmots mit und blieb auch in Davos wohnhaft.

    Auf gutem Weg

    Nach der bitteren Playoutteilnahme im letzten Jahr, soll Vladar die Bündner wieder in die Playoffs führen: «Die ersten Eindrücke waren sehr positiv, die Jungs haben den Sommer durch hart gearbeitet und nun geht es an die Feinheiten, damit wir Mitte September bereit sind für den ersten Ernstkampf gegen Unihockey Langenthal Aarwangen».

    Sportchef Janson Bürgi freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler: «Vladi passt menschlich super zu der Marmots Familie und das er über ein grosses Unihockeywissen verfügt ist kein Geheimnis. Ich habe ein gutes Gefühl, was die Mannschaft in diesem Jahr betrifft, wir haben eine sehr talentierte Truppe und ich bin mir sicher, dass wir mit diesen Jungs wieder zurück in die Playoffs kommen».

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie