Iron Marmots stehen auf gesunden Beinen | 02.07.2020

Die 23. Generalversammlung der Iron Marmots fand in Klosters statt. 60 Mitglieder gesellten sich in die schöne Arena und die GV konnte kurz und bündig abgehalten werden.

IMDK, GV 2020

    Zufriedene Vorstandsmitglieder

    Die Präsidentin Valerie Favre Accola war durchaus zufrieden mit dem vergangenen Vereinsjahr. Den eingeschlagenen Weg möchte sie weiterfahren und auch mit der Professionalisierung der Marmots vorantreiben.

    Finanzchef Marco Lang wies einen kleinen Gewinn von CHF 127.20 aus. Dies auch, da man die Ausgaben in Grenzen halten konnte und finanziellen Zustupf von der Gemeinde Davos, dem Bündner Unihockeyverband bekam. Auch konnte man Cheftrainer Jukka Kinnunen für die letzten 1.5 Monate auf die Kurzarbeitsliste setzen.

    Zufrieden zeigte sich auch Sportchef Janson Bürgi mit den Leistungen der verschiedenen Teams und auch im Juniorenbereich hat man einen Schritt nach vorne gemacht, hielt Roger Clavadetscher fest.

    In der Organisation und im Spielbetrieb war für Florian Kasper vor allem die Einweihung der neuen Spielstätte in Klosters ein grosses Highlight und auch in der kommenden Saison sind einige Spiele der NLB und U21 Junioren in Klosters angesetzt.

    Gian Mani übertraf sogar die budgetierten Sponsoreneinnahmen, was sicherlich auch half um mit einem kleinen Plus aus dem letzten Jahr zu kommen.

    Erhöhung der Mitgliederbeiträge wurde angenommen

    Um die eingangs erwähnter Professionalisierung voranzutreiben, haben die Marmots ein Sportkonzept ausgearbeitet. Dieses hält fest, wie künftig die eigenen Junioren besser ausgebildet werden. Sportchef Janson Bürgi erwähnte auch, dass die Junioren in den letzten Jahren ein bisschen vernachlässigt wurden und künftig der Fokus vermehrt auf die eigene Juniorenarbeit gelegt wird. Um dies zu stemmen schaffen die Marmots eine 20- Anstellung, welche mit der Erhöhung der Mitgliederbeiträge finanziert wird. Zur Freude des Vorstands wurde die Erhöhung der Beiträge einstimmig befürwortet.

    Verabschiedungen und Ehrungen

    Der Vorstand bleibt fast in gleicher Besetzung ein weiteres Jahr im Amt. Nur Roger Clavadetscher gab seinen Rücktritt und möchte sich in Zukunft nur auf die Aufgabe als Cheftrainer bei den U21 Junioren konzentrieren. Die Funktion des Juniorenkoordinator ist vakant und man wird versuchen diese Stelle so schnell wie möglich zu besetzen.

    Beim lustigen Teil bezüglich der Ehrung ging der Trüller in diesem Jahr an den U21 Junior Severin Finsterli, für seine rote Karte in Bellinzona und der Gallopper an Mara Bleeker, welche sich in den Trainings öfters ungeschickt angestellt hatte.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters