Update Coronavirus | 13.03.2020

Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus wird der Meisterschafts- sowie Trainingsbetrieb per Freitag, 13. März 2020 für alle Mannschaften abgebrochen.

Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus hat sich swiss unihockey gestern dazu entschlossen den Spielbetrieb per Freitag, 13. März 2020 in allen Ligen und Kategorien abzubrechen.

Die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken verunmöglichen das Weiterführen der Meisterschaften. Deshalb wird der Spielbetrieb in allen Ligen und Kategorien eingestellt. Insbesondere das am Mittwoch ausgesprochene Veranstaltungsverbot im Kanton Tessin und die in diversen Kantonen verschärften Regelungen führten zu diesem Entscheid am Donnerstagabend. Einen Schweizer Meister wird es somit in dieser Saison nicht geben.

Für sämtliche Auf-/Abstiegsfragen werden mögliche Handlungsoptionen durch die Taskforce von swiss unihockey in Einbezug der zuständigen Gremien erarbeitet. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Die Iron Marmots Davos Klosters bedauern den Entscheid, haben aber gleichzeitig vollstes Verständnis. Die Gesundheit muss oberste Priorität haben.

In Zusammenhang mit den obengenannten Massnahmen hat sich der Vorstand dazu entschieden den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften bis auf weiteres einzustellen, um der Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken.

Besten Dank für die Kenntnisnahme und euer Verständnis.

Der Vorstand der Iron Marmots Davos Klosters  

 

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: --