Vorschau 07./08.03.2020 | 05.03.2020

Der Start in die Playouts ist den Iron Marmots nicht geglückt, knapp unterlagen sie mit 2:3 nach Verlängerung und blieben sich selbst und dem zahlreichen Publikum vieles schuldig. Nun müssen am Wochenende zwei Siege her, da ansonsten die Ligaqualifikation droht.

Herren NLB, Mike Jäger, Captain

    Nicht auf Touren gekommen

    Die Umstände, mit welchen die Marmots am letzten Sonntag zurecht kommen mussten, waren nicht einfach. Erst wusste man lange nicht, ob überhaupt gespielt werden konnte und dann zeigte sich der UHC Sarganserland wenig kooperativ was das Abtauschen der Spiele betraf. So verzichtete die Sportliche Leitung der Marmots auf das Heimrecht um die erste Playoutpartie über die Runde bringen zu können.

    Captain Mike Jäger wollte dies allerdings nicht als Ausrede gelten machen: «An dem lag es sicherlich nicht, der UHC Sarganserland hatte im ersten Spiel den grösseren Siegeswillen. Wir selbst hatten grosse Mühe den Rhythmus zu finden.»

    Der Leitwolf selbst aber sieht in der ganzen Niederlage noch einen Vorteil: «Wir sind ein Team, welches mal hin und wieder eine Ohrfeige braucht und diese kam am letzten Sonntag. Ich bin mir sicher, dass unser Staff die richtigen Schlüsse daraus zieht und wir werden Spiel 2 für uns entscheiden».

    Durch die Abgabe des Heimrechts findet Spiel zwei wiederum in Sargans statt, Spiel Nummer drei wird am Sonntag, 08.03.2020 um 17.00 Uhr in Davos ausgetragen.

    Heimspiel ohne besondere Auflagen 

    Die Partie vom Sonntag darf, nach Rücksprache mit der Kantonalen Gesundheitsbehörde, ohne besondere Auflage durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass Zuschauer willkommen sind.

    Nichtsdestotrotz empfehlen die Iron Marmots besonders gefährdeten Personen (Personen ab 65 Jahren und Personen, die insbesondere folgende Erkrankungen aufweisen: Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen, Krebs) aus Sicherheitsgründen nicht an der Veranstaltung teilzunehmen. 

    Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass Personen, die krank sind bzw. sich krank fühlen aufgefordert werden, die Veranstaltung nicht zu besuchen bzw. zu verlassen.

    Die Zuschauer werden neu durch Informationstafeln über allgemeine Hygiene- und Schutzmassnahmen aufmerksam gemacht. 

    Weitere Marmots im Einsatz

    Am Sonntag, 08.03.2020 um 13.30 Uhr bestreitet das Damen 1. Liga KF Team seine erste Playoffpartie in der Mehrzweck Halle in Klosters. Gespielt wird in einer Best-of-Three Serie gegen den UHT Semsales. In Bezug auf die Coronavirus-Thematik gelten die selben Auflagen und Vorschriften wie oben beschrieben.

    Die U16 Junioren spielen in Unterstammheim und treffen dort auf den STV Berg und Unihockey Thurgau Erlen.

    Die Juniorinnen A müssen in Glattbrugg ran und spielen gegen den UHC Eschenbach und DT Bäretswil

    Die Juniorinnen B kämpfen im Appenzell um weitere Punkte. Gespielt wird gegen die Barracudas Romanshorn und die Nesslau Sharks.
     

    NLB – UHC Sarganserland
    18:00 Uhr 07.03.2020, Sporthalle Riet

    NLB – UHC Sarganserland
    17:00 Uhr, 08.03.2020, Arkaden

    Damen KF – UHT Semsales
    13:30 Uhr, 08.03.2020, Mehrzweckhalle Klosters

    Junioren U16 – STV Berg
    09:55 Uhr, 08.03.2020, Sporthalle Stammheim

    Junioren U16 – Thurgau Erlen
    12:40 Uhr, 08.03.2020, Sporthalle Stammheim

    Juniorinnen A – UHC Eschenbach
    14:35 Uhr, 08.03.2020, Lättwiesen Glattbrugg

    Juniorinnen A – DT Bäretswil
    16:25 Uhr, 08.03.2020, Lättwiesen Glattbrugg 

    Juniorinnen B – Bara. Romanshorn
    13:40 Uhr, 07.03.2020, Turnhalle Gringel Appenzell

    Juniorinnen B – Nesslau Sharks
    16:25 Uhr, 07.03.2020, Turnhalle Gringel Appenzell

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie