Bitterer Gang in die Playouts | 12.02.2020

Die NLB-Herren der Iron Marmots verlieren das Heimspiel gegen Gordola mit 4:6.

Nun ist es doch noch bittere Tatsache geworden: Die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters müssen nach der 4:6-Heimniederlage gegen Regazzi Verbano UH Gordola und gleichzeitigen Punktgewinnen der direkten Konkurrenten den Gang in die Playouts antreten und treffen dort auf den UHC Sarganserland.

Die Iron Marmots und Regazzi Verbano UH Gordola lieferten sich einen harten Abnützungskampf. Die Tessiner waren mit Sicherheit der lautstärkste Club, der in dieser Saison in der Arkadenhalle zu Gast war. Nicht nur die Verbano-Fans unterstützten ihr Team mit grosser Phonstärke, auch die Equipe selbst wusste sich mit lautem Schreien zu motivieren.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in den ersten 20 Minuten 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie danach bis Spielschluss nicht mehr aus der Hand, auch wenn die Gastgeber alles versuchten, die Partie noch zu drehen. Auf den jeweiligen Anschlusstreffer der Davoser wussten die Tessiner postwendend eine Antwort. Dabei erwiesen sie sich als sehr effizient – wohl der wichtigste Unterschied in einem Duell auf Augenhöhe. Die Davoser kamen zwar zu mehreren aufgelegten Chancen, vermochten diese aber nicht zu verwerten. Wie erwartet lief bei Gordola viel über deren vier ausländische Verstärkungsspieler, die dann auch für den Grossteil der Skorerpunkte verantwortlich waren.

Da die direkten Gegner der Iron Marmots um den Playoff-Einzug allesamt siegten, müssen die Davoser nun den bitteren Gang in die Playouts antreten. Diese werden gegen den UHC Sarganserland und ab dem 29. Februar oder 1. März gespielt, wobei die Iron Marmots zunächst Heimrecht geniessen.

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: