Vorschau 09.02.2020 | 06.02.2020

Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein in der NLB. Gleich vier Teams kämpfen um die drei verbliebenen Playoff Plätze. Mitten drin befinden sich die Marmots und Verbano Gordola. Die beiden Kontrahenten duellieren sich am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in den Arkaden.

Claudio Wiedmer, Iron Marmots Davos-Klosters

    Das grosse Rechnen

    Die Ausgangslage ist wie folgt, die Marmots befinden sich auf Rang 6 mit 29 Punkten, danach folgt der UHT Eggiwil mit 28 Punkten, Verbano Gordola mit 28 Punkten und ULA mit 27 Punkten auf Rang 9. Auch Ticino Unihockey welches sich drei Punkte vor den Marmots befinden, wären noch in Reichweite. Somit liegt für die Marmots von Rang 5 bis 9 noch alles drin.

    Auf ein was wäre wenn, möchte sich Routinier Claudio Widmer nicht einlassen: «Für uns ist die Ausgangslage klar, wir holen die drei Punkte gegen Verbano Gordola und stehen danach in den Playoffs, wir schauen nicht was die andern machen».

    Fleissige Gastarbeiter

    Einfach wird dieses Unterfangen nicht, die Tessiner sind wie in jedem Jahr auf den Söldnerpositionen gut bestückt, die vier Extrakönner haben alle bereits mehr als 30 Skorerpunkte gesammelt. Widmer hält allerdings nicht viel davon: «Mir ist es eigentlich egal wer auf der anderen Seite steht und wo dieser Spieler bereits gespielt haben, wir dürfen dem nicht zu viel Respekt zollen, wir müssen auf unser eigenes Spiel schauen und wenn wir das durchziehen wie vor der Natipause bin ich davon überzeugt, dass die drei Punkte drin liegen».

    Weitere Marmots im Einsatz

    Vor dem spannenden Playoff Duell, spielen die U21 Junioren gegen den UHC Laupen. Die Zürcher befinden sich am Tabellenende, haben allerdings rechnerisch noch Chancen die Playouts zu umgehen, dafür braucht es allerdings unbedingt Punkte. Die Marmots können weiterhin in Tuchfühlung bleiben mit dem Spitzenduo bei einem weiteren Sieg.

     

    NLB – Verbano Gordola,
    09.02.2020, 18:00 Uhr, Arkaden Davos

    U21 – UHC Laupen
    09.02.2020, 14:30 Uhr, Arkaden Davos

    Damen 3 Liga KF – UHC Pfannenstiel
    09.02.2020, 15:25 Uhr, Brüel Einsiedeln

    Damen 3 Liga KF – Nesslau Sharks
    09.02.2020, 17:15 Uhr, Brüel Einsiedenl

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie