Kinnunen und die Iron Marmots gehen getrennte Wege | 01.02.2020

Nach einem Jahr bei den Marmots wird der Vertag mit Jukka-Pekka Kinnunen im gegenseitigen Einvernehmen nicht mehr verlängert.

Jukka Pekka Kinnunen, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters
Jukka Pekka Kinnunen, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Einen Schritt nach vorne gemacht

    Kinnunen kam auf anfangs Saison hin vom HC Rychenberg zu den Iron Marmots. Er brachte vor allem im physischen Bereich viele neue Elemente ein. Das die Marmots die ganze Saison sich mit der Verletzungshexe herumschlugen, lag sicherlich nicht daran. Auch mit den Resultaten waren die Verantwortlichen zufrieden, das Ziel Top 4 musste zwar begraben werden während der Saison, lag allerdings daran, dass zeitweise gleich bis zu sieben Akteure dem Finnen fehlten. Die Ziele wurden neu definiert und die Karten stehen gut, dass sich die Marmots zum dritten Mal in Folge sich für die Playoffs qualifizieren.

    Suche nach einem neuen Übungsleiter

    Wiederum befindet sich somit Sportchef Janson Parathazham auf der Suche nach einem neuen General an der Bande: «Die ersten Verhandlungen laufen, wie man sich es vorstellen kann, ist es nicht das einfachste jemanden in die Region Davos Klosters zu lotsen.»

    Auf die neue Saison angesprochen, lässt sich der sportliche Leiter ebenfalls schon in die Karten blicken: «Es gibt noch ein paar Fragezeichen, hoffe allerdings das die Akteure an Bord bleiben. Wir wollen uns breiter aufstellen als im letzten Jahr was die Spieler und den Staff betrifft.»

    Die Marmots bedanken sich bei Kinnunen für die geleistete Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie