Vorschau 18/19.01.2020 | 17.01.2020

Es wird immer enger am Strich für die NLB der Iron Marmots. Nach der Niederlage gegen den UHT Eggiwil beträgt der Vorsprung nur noch drei Punkte.

Claudio Hartmann, Iron Marmots Davos-Klosters

    Am Wochenende kommt mit ULA wiederum ein Kontrahent um einen Playoff Platz ins Bündnerland. Zur Zeit befinden sich die Oberaargauer auf Rang 8 und somit einen Punkt hinter den Marmots.

    Raus aus dem Loch

    Es scheint wie verhext bei den Marmots, wiederum in der Verlängerung geben sie wichtige Punkte ab am letzten Wochenende. Da auch ULA und die Red Devils patzten bleiben die Bündner weiterhin über dem Strich. Auf die Frage wie lange das gut geht meint Verteidiger Claudio Hartmann: «Ach, auf diese Frage möchte ich gar nicht antworten, es wird viel geredet und geschrieben, wir müssen aufhören uns mit dem zu befassen und einfach mal wieder anfangen die Spiele zu geniessen und der Rest kommt dann von alleine».

    ULA selbst schnupperte am letzten Wochenende lange an einem Punktgewinn beim Spitzenteam Floorball Thurgau. Zwischenzeitlich führten die Oberaargauer mit 5:1, mussten sich schliesslich doch noch die Butter vom Brot nehmen lassen und gingen ohne Punkte nach Hause.

    Zu Gast beim Ligakrösus

    Fakt ist, dass die Marmots den Fokus auf das Spiel am Samstag legen werden, den am Sonntag sind die Landwassertaler zu Gast bei Basel Regio. Die Bebbis, spielen eine ganz starke Saison und erst drei Mal mussten sie mit einer Niederlage vom Feld. Zurecht führen die Basler die Liga an und sind ein ganz heisser Aspirant für die NLA. Auch spricht die Direktbegegnung ebenfalls nicht für die Marmots, welche in den letzten Jahren sämtliche Partien verloren.

    Spitzenkampf bei den Junioren

    Ebenfalls nicht nach Plan läuft es den U21 Junioren der Marmots. Vor allem die Niederlage am letzten Samstag gegen den Aufsteiger Crusaders 95 dürfte zu denken geben. Am Samstag jedenfalls gilt es für die Marmots aus dem Tief zu finden, ansonsten droht gegen das Spitzenteam Unihockey Bassersdorf Nürensdorf die nächste Niederlage.

    Das Damen 1 Liga KF Team ist ebenfalls wieder am Zug in Chur versuchen sie gegen Floorball Albis und Cevi Gossau ihre Spitzenposition zu verteidigen.

    Die C Junioren mussten nach einer bisher starken Saison in der letzten Meisterschaftsrunde mit zwei Niederlagen vom Feld. Nun gilt es die Lehren daraus zu ziehen und die nächsten Punkte zu ergattern.

    NLB – ULA
    18.01.2019, 19:00 Uhr, Arkaden Davos

    NLB – Basel Regio
    19.01.2019, 17:00 Uhr, Sandgruben Basel

    U21 – UBN
    18.01.2019, 15:30 Uhr, Arkaden Davos

    Damen 1 Liga KF – Floorball Albis
    19.01.2019, 09:00 Uhr, GBC Chur

    Damen 1 Liga KF – Cevi Gossau
    19.01.2019, 10:45 Uhr, GBC Chur

    C Junioren – Speicher Bears
    18.01.2019, 09:00 Uhr, Wyden Widnau

    C Junioren – UH Appenzell
    18.01.2019, 11:00 Uhr, Wyden Widnau

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie