Vorschau 11/12.01.2020 | 09.01.2020

Die Iron Marmots befinden sich in einer ungemütlichen Lage. Vor ein paar Wochen standen die Vorzeichen für eine vorzeitige Play-off Qualifikation.

Mike Jäger, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Da man allerdings die letzten drei Spiele verlor gegen die direkten Kontrahenten, beträgt der Vorsprung nur noch drei Punkte auf den Strich. Nun heisst es im Duell gegen den Aufsteiger UHT Eggiwil, verlieren verboten.

    Zuversichtliches Zugpferd

    Knapp unterlagen die Marmots am letzten Sonntag in Klosters dem UHC Grünenmatt. Nur einen Punkt schrieben sie sich in den letzten drei Spielen zu. Auch die Verletztenliste wird nicht kleiner und somit ist die Ausgangslage für die finale Phase nicht optimal, dies weiss auch Captain Mike Jäger: «Klar, wäre es besser, wenn wir 18 gesunde Spieler hätten, aber sich darüber zu ärgern bringt nichts, die fitten Akteure müssen halt nochmals einen Zacken zulegen».

    Wichtig wäre es, den am Sonntag stehen die Marmots wiederum einem direkten Playoff Kontrahenten gegenüber, der UHT Eggiwil liegt nur vier Punkte hinter den Marmots und kann sich zurecht noch Hoffnungen machen auf einen Rang unter den ersten acht. «Es wird ein ganz heisser Tanz am nächsten Sonntag im Emmental und genau für solche Spiele trainiert man das ganze Jahr so hart, ich bin davon überzeugt, wenn wir endlich zu unserem Spiel finden liegen drei Punkte drin».

    Weitere Junioren im Einsatz

    Auch den U21 Junioren ist der Auftakt ins neue Jahr nicht geglückt, gegen die Jona Uznach Flames unterlagen sie mit 5:9 und fielen auf den dritten Tabellenplatz zurück. Gegen den Aufsteiger Crusaders Zürich, welche sich im Strichkampf befinden sind drei Punkte Pflicht, wenn die Marmots weiterhin in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben möchten.


    NLB – UHT Eggiwil
    12.01.2019. 17:00 Uhr, Ballsporthalle Oberemmental

    U21 – Crusaders 95 Zürich
    11.01.2019, 13:45 Uhr, Tüfi Adliswil

    3 Liga KF – Nesslau Sharks
    12.01.2019, 09:55 Uhr, chulanlage Unterdorf Grabs

    3 Liga KF – UHC Einsiedeln
    12.01.2019, 12:40 Uhr, Schulanlage Unterdorf Grabs

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie