Drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht | 11.12.2019

Die Marmots gewinnen auswärts das wichtige Spiel gegen den UHC Sarganserland mit 3:0. Es war kein Augenschmaus, welches die beiden Teams den zahlreichen Zuschauern boten.

Men Hoffmann, Iron Marmots Davos-Klosters

    Schmeichelhafte Führung

    Es war der Gastgeber, welcher nach einem Sieg am letzten Wochenende gegen Floorball Thurgau den Tritt besser in die Partie fand und den Marmots Schlussmann Hoffmann ordentlich unter Beschuss nahmen. Bei den Marmots klappte nicht viel und bis auf den ersten Treffer von Captain Mike Jäger gibt es wenig Erwähnenswertes im ersten Drittel.

    Auch nach dem Pausentee änderte sich nichts am Spielgeschehen, verkrampft die Fehlerquelle tief zu halten nahmen beide Mannschaften wenig Risiko in Kauf. Auch die beiden gut aufgelegten Schlussmänner hielten die wenigen Abschlüsse, welche auf ihr Gehäuse kamen und so wurden die Seiten ein weiteres Mal gewechselt.

    Shootout für Hoffmann

    Die vielen Zuschauer mussten bis zur 50 Minute warten, bis das nächste Tor fiel, Rizzi aus der Drehung traf zum vielumjubelten zweiten Treffer der Gäste. Nun musste auch das Heimteam aus der gesicherten Festung raus und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Drei Minuten vor Spielende und mit einer schönen Ballstaffette entschieden die Marmots die Partie zu ihren Gunsten. In den Schlussminuten stellte sich dann nur noch die Frage ob die Bündner ohne Gegentore bleiben und Hoffmann schaffte es tatsächlich Geschichte zu schreiben und seinen Kasten rein zuhalten.

    Kritisch meinte der zum besten Spieler ausgewählte Hoffmann nach der Partie: «Wir nehmen die drei Punkte mit und mehr nicht, es war nicht die beste Partie die wir zeigten in dieser Saison, aber schlussendlich zählen die Punkte».

    Da zurzeit die Damen WM in Neuenburg stattfindet, findet die nächste Meisterschaftsrunde erst wieder am 21.12 / 22.12 statt.

    UHC Sarganserland - I. M. Davos-Klosters 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

    Sporthalle Riet, Sargans: 171 Zuschauer. SR Baumann/Häusler.
    Tore: 7. M. Jäger (C. Wiedmer) 0:1. 48. L. Rizzi (F. Laely) 0:2. 58. L. Rizzi (F. Laely) 0:3.
    Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters.
    Marmots mit: Me. Hoffmann, Holzknecht, Giger, Guidon, D. Joos. C. Hartmann, Blanke, Meier, Jäger, Widmer, Marugg, Laely, Ma. Hoffmann, Rizzi, Niggli, Galey, Mathis
    Marmots ohne: Hänggi, J. Hoffmann, Baumgartner, S. Joos, Bebi, (alle verletzt) Chr. Hartmann (abwesend)

     

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie