Vorschau 07.12.2019 | 06.12.2019

Die Marmots haben sich am letzten Wochenende mit einem Sieg gegen den Leader Kloten – Dietlikon Jets in eine gute Ausgangslage für die Playoffs gebracht.

Daniel Joos, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Sie haben nun alles in den eigenen Händen und sind nicht auf die Hilfe andere angewiesen. Damit dies so bleibt, braucht es  drei Punkte am nächsten Samstag im «Derby» gegen den UHC Sarganserland.

    Tumulte beim Kontrahenten

    Das es eine schwierige Saison wird für die St. Galler, prophezeiten die Fachexperten bereits vor der Saison. Mit gerade mal drei Punkten liegen die Sarganser abgeschlagen am Tabellenende und können sich bereits jetzt schon auf die Play – Outs vorbereiten. Gross war der Umbruch, den das Team in diesem Sommer erlebte, viele Leistungsträger sind nicht mehr dabei und das wiederspiegelt sich auch auf dem Spielfeld.

    Die Misere auf dem Feld übertrug sich auch in den Verein und gleich zwei Vorstandsmitglieder haben per sofort den Rücktritt geben. Beeinflussen liessen sich die jungen St. Galler nicht durch die Unruhen und zeigten mit einem Sieg gegen Floorball Thurgau, dass sie sich noch nicht abgeschrieben haben.

    Auch Marmots Verteidiger Daniel Joos weiss, dass die Marmots im «Derby» gegen den UHC Sarganserland stets Mühe hatten: «Die Spiele gegen die St. Galler sind immer sehr speziell, es geht viel über den Kampf und es ist immer eine knappe Angelegenheit». Das Tabellenschlusslicht zu unterschätzen, davor hebt der Prättigauer den Mahnfinger: «Sie haben am letzten Wochenende Floorball Thurgau besiegt, wir hatten eine Woche zuvor eine 9:3 Packung von den Ostschweizern erhalten, dass sagt glaube ich alles über die Ausgangslage fürs Wochenende».

    Weitere Marmots im Einsatz

    Da am 08 Dezember die Unihockey WM in Neuenburg beginnt, sind neben der NLB nur noch die Juniorinnen B im Einsatz. Mit zwei Siegen gegen die W.S Sulgen und den UHC Herisau könnten sie weiterhin in Tuchfühlung bleiben mit der Tabellenspitze.

    NLB  - UHC Sarganserland
    07.12.2019, 18:00 Uhr, Sporthalle Riet Sargans

    Juniorinnen B –  W.S Sulgen
    07.12.2019, 10:00 Uhr, Sporthalle Arbon

    Juniorinnen B -  UHC Herisau
    07.12.2019, 11:50 Uhr, Sporthalle Arbon

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie