Vorschau 16.11 / 17.11.2019 | 13.11.2019

Die Natipause ist vorbei und am nächsten Samstag schliessen die Marmots mit einem Spiel in der Sonnenstube der Schweiz die Vorrunde ab. Gegen Verbano Gordola gilt es wieder auf die Siegesstrasse zurück zu kommen und den Rückstand auf Rang vier zu verkleinern.

    Fokus auf die Meisterschaft

    Bitter waren die letzten Auftritte vor der Pause. Gegen Basel Regio sowie im Cup gegen die Tigers aus Langnau gingen die Marmots sang und klanglos unter. Auch die lange Absenzenliste sorgte für die eine oder andere Sorgenfalte bei Cheftrainer Kinnunen und so kam auch die Pause gerade zum richtigen Zeitpunkt.

    Marmots Topscorer Luca Rizzi meint zu den letzten Spielen: «Die sind nach der Pause aus dem Kopf und die Wunden sind geleckt, jetzt heisst es wieder volle Konzentration auf die Meisterschaft».

    Im Spiel gegen die Tessiner wissen die Marmots, auf welche Akteure sie ein besonderes Augenmerk werfen müssen. Wie in jedem Jahr haben die Wikinger aus Gordola vier Verstärkungsspieler im Kader und spielen bis anhin eine ganz solide Hinrunde. Zwar liegen sie nur auf dem fünften Tabellenplatz, allerdings beträgt der Vorsprung auf die Marmots bereits sechs Punkte. Bei einer Niederlage droht den Bündner sogar der Fall unter den Strich.

    Solche Gedanken macht sich Rizzi allerdings nicht: «Wir haben vor der Natipause gesehen, was geschieht wenn wir uns zu fest verkrampfen, wir müssen zu der lockeren Art zu Beginn der Saison wieder finden und dann liegen drei Punkte gegen die starken Tessiner drin».

    Weiterhin ungeschlagen

    Die U21 Junioren surfen weiterhin auf der Erfolgswelle, auch wenn im letzten Heimspiel gegen die Red Devils aus March - Höfe nicht alles glänzte, waren die drei Punkte nie in Gefahr. Am Sonntag reisen sie ebenfalls ins Tessin und messen sich in Bellinzona mit Ticino Unihockey

    Cup-Fight in den Arkaden

    Zu einem besonderen Highlight kommt es am Samstag in den Arkaden. Im Cup ¼ Final kämpft das Damen KF Team gegen Unihockey BEO um den Einzug ins Halbfinale. Beide Teams sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und einen Favoriten zu nennen ist schwierig. In den letztjährigen Playoffs setzten sich die Berner Oberländer mit 2:0 durch.

    Die Juniornnen A bestreiten in Bäretswil ihre zweite Meisterschaftsrunden und versuchen ihre Spitzenposition zu verteidigen.

     

    NLB – Verbano Gordola                    16.11.2019, 19:30 Uhr   Pal Gottardo

    U21 – Ticino Unihockey                    17.11.2019. 17:00 Uhr    Arti e Mestieri

    Damen 1 L. KF – UHC BEO               16.11.2019, 16:00 Uhr    Arkaden

    JunInnen A – UHC Rangers Grabs   17.11.2019, 13:40 Uhr   MZH Bäretswil

    JunInnen A – DT Bäretswil                17.11.2019, 16:25 Uhr   MZH Bäretswil

    Autor: Iron Marmots Davos Klosters

    Foto: Luzia Schär