Vorschau 19/20.10.2019 | 17.10.2019

Die Marmots bestreiten am Wochenende wiederum eine Doppelrunde. Am Samstag treffen sie zuhause auf den Aufsteiger UHT Eggiwil. Am Sonntag geht die Reise ins Oberaargau, wo sich die Bündner mit dem Unihockey Langenthal Aarwangen messen.

    Aufsteiger zu Gast in den Arkaden

    Die Marmots gehen mit einer breiten Brust in die nächsten Spiele. Die letzten beiden Partien wurden gewonnen und vor allem in der Defensive hinterliessen sie einen sattelfesten Eindruck. Nur zwei Gegentore mussten sie in Kauf nehmen. In der letzten Partie hatte Marc Holzknecht grossen Anteil daran, welcher bescheiden meint: «In erster Linie bin ich froh, dass ich dem Team helfen konnte und wir die drei Punkte eingefahren haben».

    Am kommenden Wochenende erwartet der Prättigauer zwei enge Partien. Die beiden Kontrahenten sind hinter den Marmots platziert doch der Marmots Hüter weiss, dass sich beide Mannschaften bisher unter ihrem Wert verkauft haben: «Der UHT Eggiwil machte bisher dem einen oder anderen Gegner das Leben ziemlich schwer, sie verloren viele Spiele sehr knapp, mit ein bisschen mehr Glück hätten sie den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto».

    ULA auf Formsuche

    Noch nicht richtig auf Touren kommen die Langenthaler. Nach einer starken letzten Saison, in der sie dem späteren Aufsteiger Ad Astra Sarnen alles abverlangten in den Playoffs, stockt der Motor in der neuen Spielzeit. Viele Partien gingen äussert knapp verloren und erst vier Punkte stehen nach sieben Spielen auf dem Konto. Auch Holznkecht kann es sich nicht erklären, weshalb ULA nicht vom Fleck kommt: «Sie haben eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaft und der Kern der Mannschaft blieb gleich».

    U21 Junioren im Hoch

    Weiterhin auf der Erfolgswelle surfen die U21 Junioren der Marmots. Im Spitzenspiel wurde Unihockey Bassersdorf Nürensdorf bezwungen und die Bündner befinden sich weiterhin auf dem zweiten Rang. Am Samstag geht es weiter gegen den UHC Laupen, welcher sich bisher erst sechs Punkte gutschreiben liess. Um sich weiterhin an der Tabellenspitze zu behaupten sind drei Punkte Pflicht in Wald.

    NLB – UHT Eggiwil
    19.10.2019, 19:00 Uhr, Arkaden Davos

    NLB – ULA
    20.10.2019, 17:00 Uhr, Dreifachturnhalle Kreuzfeld Langenhal

    U21 – UHC Laupen,
    19.10.2019, 15:00 Uhr, Sporthalle Elba Wald ZH

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie