Vorschau 12/13.10.2019 | 11.10.2019

Am kommenden Samstag treffen die Iron Marmots Davos-Klosters auf den UHC Grünenmatt. Die Mättler kann man als Angstgegner der Marmots betiteln, in den letzten fünf Partien, verliessen die Bündner viermal das Feld mit einer Niederlage.

Max Blanke, IMDK

    Schwieriges Auswärtsspiel

    Mit drei Punkten aus der letzten Doppelrunde ist man nicht vollends zufrieden, aber befindet sich auf dem richtigen Weg, meint der deutsche Nationalspieler Max Blanke auf das letzten Wochenende angesprochen: «Wir haben viele gute Aktionen im Match und klar passt zum Beginn der Saison noch nicht alles zusammen, aber wir steigern und von Spiel zu Spiel».

    Auf den Kontrahenten vom Samstag angesprochen hat Blanke keine guten Erinnerungen an die letzte Saison: «Wir haben immer ein bisschen Mühe gegen den UHC Grünenmatt, sie sind sehr gut organisiert und spielen sehr diszipliniert, dass wird nicht einfach für uns um Punkte zu ergattern».

    Trotz der Niederlagen in den letzten Spielen, spricht auch vieles für die Marmots. Die Mättler haben erst einen Sieg auf dem Konto. Auch die Unkonstanz im Kader spricht nicht für den UHC Grünenmatt, gleich acht Abgänge mussten auf diese Saison hin kompensiert werden und bis sich eine neuformierte Truppe findet, dauert es bekannterweise eine Weile.

    Spitzenkampf in Zürich

    Die U21 Junioren sind auch nach vier Spielen ungeschlagen und grüssen punktgleich mit den Kloten-Dietlikon Jets vom zweiten Tabellenrang. Am Samstag im Spitzenspiel der Runde treffen die Marmots auf Unihockey Basserdorf – Nürensdorf, kurz genannt UBN. Gegen die Zürcher Oberländer gab in den letzten zwei Spielzeiten nichts zu holen, doch seither hat sich vieles geändert. Die neu formierte U21 Junioren machen nicht nur wegen ihren neuen Tenus einen frischen und motivierten Eindruck. Sie spielen sehr unbeschwert und erfolgreich auf in der neuen Saison, mal schauen ob es auch gegen UBN zu Punkten reicht.  

    Heimspiele in Davos

    Das Damen KF und das Damen 3 Liga KF Team bestreiten am Sonntag ihre Heimrunde. Gespielt wird ab 10:00 Uhr in den heimischen Arkaden

    Die Juniorinnen B müssen fahren am Samstag nach Herisau und kämpfen dort gegen den UH Appenzell und die Nesslau Sharks um die nächsten Punkte.

    NLB – UHC Grünenmatt
    12.10.2019, 20:00 Uhr, Forum Sumiswald

    U21 – UBN
    12.10.2019, 14:00 Uhr, Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf

    Damen KF – emotion Weinfelden
    13.10.2019, 09:55 Uhr, Arkaden Davos

    Damen KF – Red Devils March-Höfe
    13.10.2019, 12:40 Uhr, Arkaden Davos

    Damen KF 3 Liga – Black Panther Zizers
    13.10.2019, 12:40 Uhr, Arkaden Davos

    Damek KF 3 Liga – UHC Schaan
    13:10.2019, 15:25 Uhr, Arkaden Davos                               

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie