Vorschau 21.09.2019 | 23.09.2019

Der Start in die neue Saison ist nur halbwegs geglückt. Nach einer vermeidbaren Niederlage gegen Floorball Fribourg wurde Bern Capitals im Cup niedergerungen.

Claudio Wiedmer, Iron Marmots Davos-Klosters

    Das Losglück meinte es gut mit den Marmots, im 1/8 Final wartet der amtierende Cupsieger Unihockey Tigers Langnau auf die Bündner, doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun, erstmal heisst es sich die ersten Punkte gegen Floorball Thurgau zu sichern am kommenden Samstag.

    Auf dem richtigen Weg

    Im Frühling übernahm Jukka Pekka Kinnunen das Zepter bei den Marmots, einiges hat sich geändert im Trainingsbetrieb der Marmots, dies hat auch Routiner Claudio Wiedmer festgestellt: «Wir haben sehr viel an der Physis gearbeitet und waren weniger in der Halle als in den letzten Jahren». Wiedmer selbst konnte durch einen Bruch in der Hand nicht die ganze Vorbereitung mitmachen: «Leider habe ich mir unglücklich die Hand gebrochen im Sommer und fiel 6 Wochen aus, aber es fühlt sich fast wieder so gut an wie vor dem Bruch».

    Auf den Gegner vom Wochenende angesprochen, meint der gebürtige Prättigauer: «Floorball Thurgau ist sehr schwierig einzuschätzen, sie hatten einige Wechsel in diesem Jahr und verloren viele Leistungsträger, allerdings verfügen sie neu über ein sehr starkes Ausländer Quartett».

    Wie die Marmots sind auch die Mostinder mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet und brennen auf die ersten Punkte.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Auch die U21 Junioren müssen am Samstag ran. Nach dem Startsieg auswärts gegen Unihockey Luzern wartet an diesem Wochenende Floorball Bülach auf die Marmots. Die Zürcher sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet.

    NLB – Floorball Thurgau
    21.09.2019, 19:00 Uhr Paul Reinhart Halle Weinfelden

    U21 – Bülach Floorball
    21.09.2019, 14:00 Uhr Sporthalle Hirslen Bülach

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär, Fotografie