Eine Runde weiter im Cup | 22.08.2019

Mit einem dezimierten Kader, lief die NLB zum zweiten Cup Abenteuer in dieser Saison auf. Gerade mal 13 Feldspieler standen dem Duo Kinnunen/Tüsel zur Verfügung. Schlussendlich resultierte trotzdem ein klares 8:2 für die Marmots.

Iron Marmots Davos-Klosters

    Harziger Start

    Mit einem Sonntagsschuss eröffnete das Heimteam den Score bereits nach einer Minute. Dieser Weckruf kam zur richtigen Zeit, von da an, fanden auch die Gäste in die Partie. Mit einem Chancenplus dauerte es ganze 10 Spielminuten bis Donat Meier den Spielstand egalisierte. Ein Weitschuss von Christoph Hänggi und ein Abstauber von Silvan Meier sorgten für eine komfortable Führung nach 20 Minuten.

    Die Pumas kamen mutiger aus der Pause, spielten munter auf das Tor der Marmots, doch vorerst wollte kein weitere Treffer gelingen. Die Marmots in der Person von Neuzugang Kevin Bebi zogen zur Spielmitte auf 5:1 davon. Mit je einem Tor auf beiden Seiten, verabschiedeten sich die Mannschaften ein letztes Mal in die Katakomben.

    Im letzten Akt lief nicht mehr viel, mit dem siebten Treffer durch Jäger war der Mist dann endgültig geführt. Das Spiel lief auch vermehrt in der Hälfte der Pumas, welche clever standen und so weitere Treffer verhinderten. Den Schlusspunkt markierte Guidon kurz vor Spielende zum 8:2

    Es gibt noch einiges zu tun

    Angesichts, dass die Marmots erst eine Grossfeldeinheit hatten, ist Captain Jäger zufrieden mit dem gezeigten: «Es fehlten uns viele Spieler und wir waren kaum in der Halle bis anhin, aber die Richtung stimmt, welche bis jetzt eingeschlagen wurde, aber wir sind noch lange nicht dort wo wir sein wollen».

    Marmots mit:
    Chr. Hartmann, (M. Holzknecht), C. Hartmann, M. Blanke, M. Jäger, S. Meier, A.Marugg, C. Hänggi, D. Guler, K. Bebi, J. Galey, D. Meier, L. Guidon. P. Mathis, M. Niggli

    Marmots ohne:
    D. Joos, S. Joos. A. Läser, Men Hoffman, Ma. Hoffman, J. Hoffmann, F. Laely, L. Rizzi, M. Baumgartner. C. Widmer, N. Giger,  

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters