Kevin Bebi zu den Marmots | 25.04.2019

Auf die nächste Saison hin, verstärken sich die Iron Marmots mit Kevin Bebi von Alligator Malans.

Kevin Bebi, Alligator Malans zu Iron Marmots Davos-Klosters, Herren NLB
Kevin Bebi, Alligator Malans zu Iron Marmots Davos-Klosters, Herren NLB

    Keine grossen Änderungen

    Viele Verhandlungen mit neuen Spielern musste Marmots Sportchef Parathazham nicht führen, da wiederum das Gross der Mannschaft weiterhin zusammen bleibt. Man konnte gezielt auf den Positionen verstärken auf denen man nicht so breit besetzt ist. Deshalb wurden bereits früh die Gespräche mit Alligator Malans gesucht welche von Anfang an sehr unkompliziert liefen.

    Mit Kevin Bebi können die Marmots einen absoluten Wunschspieler verpflichten: «Wir waren auf der Suche nach einem linken Flügelstürmer welcher auch im Powerplay über Qualitäten verfügt und genau das bringt Kevin mit», so Parathazham zu seinem Schützling.

    Bebi selbst freut sich auf die Marmots: «Die Verhandlungen liefen von Anfang an sehr gut und ich hatte bereits früh ein gutes Gefühl. Auch die Integration sollte kein grosses Problem sein, da ich viele der Jungs bereits kenne. Ich freue mich ein Teil dieser Mannschaft zu sein und möchte meinen Betrag dazu leisten, dass wir nächste Saison erfolgreich sein werden».

    Eigene Junioren machen den Schritt in die NLB

    Neben Bebi, werden noch die eigenen U21 Junioren Marc Hofmann und Andre Läser in die NLB integriert. Hofmann lief bereits während der letzten Saison und auch in den Playoffs mehrmals für das Fanionteam auf. Mit Läser kommt ein Mann aus dem eigenen Nachwuchs, welcher über einen guten Abschluss verfügt. Zudem wird Jan Hasler die Chance erhalten sich den Sommer hindurch für eine Platz im Kader zu empfehlen.

    Sicher nicht mehr für die Marmots auflaufen in der nächsten Saison werden Nicola Dürr (Rücktritt), Mario Bernet (Studium in Luzern), Marcel Joos (Ausland), Manuel Berchtold (Rücktritt), Konsta Koskimies (zurück nach Finnland).

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Erwin Keller