Marmots ein weiteres Jahr mit de Anna | 28.02.2019

Die Marmots und de Anna verlängern den auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison. Dies wird auch die letzte Saison von de Anna sein bei den Marmots, da er sich danach eine Auszeit nehmen wird und nach der Saison nach Neuseeland zu bereisen.

Mikael de Anna, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Erfolgreiche Zusammenarbeit

    De Anna übernahm das Team im letzten Sommer, schnell impfte der gebürtige Finne den Marmots sein Spielsystem ein und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Playoffs. Auch in seiner zweiten Saison bei den Marmots ist seine Handschrift klar ersichtlich und die Mannschaft hat nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. «Das war auch Hauptgrund weshalb wir den Vertrag nochmals verlängert haben, Mikke leistet eine hervorragende Arbeit bei uns und das wiederspiegelt sich auch in den Resultaten», meint Sportchef Parathazham auf die Vertragsverlängerung angesprochen.

    Der sympathische Finne selbst freut sich auf eine weitere Saison im Bündnerland: «Mit gefällt es hier sehr gut in Davos und fühle mich bereits schon ein bisschen wie ein Einheimischer», meint er mit einem Zwinkern.

    Was er in dieser Saison mit seiner Truppe noch erreichen möchte, meint de Anna: «Wir wollen noch den einen oder andern ein bisschen ärgern in den Playoffs und unser Ziel sind weiterhin die Halbfinals, dort möchte ich mit meiner jungen Truppe hin».

    Auch weiterhin an seiner Seite sein wird Enrico Tüsel, der Assistentstrainer hat seinen Vertrag ebenfalls um eine weitere Saison verlängert. «Tüsel macht einen super Job und ergänzt sich super zu Mikke, ich freue mich dieses Duo auch nächste Saison an der Bande zu haben», meint Parathazham über die zweite Verlängerung.

    Hidskes zurück in die Niederlande

    Leider nicht mehr im Staff wird Tim Hidskes sein, der gebürtige Holländer hat sich entschlossen trotz vorliegenden Angebotes den Vertrag nicht zu verlängern. «Ich hatte eine ganz tolle Zeit hier in Davos und hätte gerne noch eine weitere Saison angehängt, aber leider bekomme ich hier nicht alles unter einen Hut», meint Hidskes leicht enttäuscht. Der sympathische Holländer wird seine Zelte wieder in seiner Heimat aufschlagen. Auch Parathazham bedauert den Abgang: «Wir hätten sehr gerne mit Tim weiter gearbeitet, er hat einen super Job gemacht bei den Junioren und der NLB».

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos