Vorschau 02.03.2019 | 27.02.2019

Die Marmots stehen mit dem Rücken zur Wand. Nachdem am letzten Sonntag die Partie in Bellinzona mit 3:10 verloren ging, heisst es nun verlieren verboten.

Mike Jäger, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Aus den Fehlern lernen

    Guten Mutes reisten die Marmots am letzten Sonntag ins Tessin, gewillt sich einen Matchball zu erspielen. Auch der Start in die Partie war verheissungsvoll, allerdings passte nach dem ersten Drittel nicht mehr viel zusammen. Auch Bandengeneral de Anna war überrascht über das passive Verhalten seiner Mannschaft: «Wir hatten Angst die Partie zu verlieren und spielten den ganzen Match hindurch mit einer angezogenen Handbremse». Captain Mike Jäger sieht dies gleich, möchte es allerdings so schnell wie möglich abhacken und nach vorne schauen: «Das Gute in den Playoffs ist, es kommt nicht darauf an wie hoch eine Partie verloren geht, man bekommt ja schnell die Möglichkeit um es wieder besser zu machen, wir müssen nur die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen».

    Die Belle winkt

    Um das Saisonziel Halbfinals zu erreichen müssen zwei Siege her für die Marmots und vor allem vor dem heimischen Publikum haben die Bündner mit den Tessinern noch eine offene Rechnung zu begleichen. Gleich zwei Mal verloren sie bereits vor dem eigenen Anhang und Jäger ist überzeugt, dass es kein drittes Mal geben wird: «Wir wissen, dass wir Ticino Unihockey besiegen können, wir dürfen nur nicht nach einem schwachen Drittel die Köpfe hängen lassen sondern müssen von Einsatz zu Einsatz hart arbeiten und nur so können wir die hartnäckigen Tessiner in die Knie zwingen».

    Bei einem Sieg am Samstag würde es am Sonntag zum entscheidenden fünften Spiel kommen. Der Captain selbst verschwendet allerdings noch keinen Gedanken an die Belle: «Erst nach dem Spiel am Samstag befassen wir uns mit der Situation am Sonntag».

    Weitere Marmots im Einsatz

    Die U21 Junioren der Marmots bestreiten ihr letztes Spiel unter Tim Hidskes am Samstag in Kloten. Gegen die Jets geht es für die Marmots um nichts mehr, weder nach vorne noch nach hinten kann es zu keinen Veränderungen mehr kommen und die Saison wird auf dem siebten Rang abgeschlossen.

    Die U21 Juniorinnen treffen in der letzten Meisterschaftsrunde vor heimischem Publikum auf Piranha Chur und den UH Appenzell.

    Das Damen 1 Liga KF Team spielt zum Abschluss der Saison in Bonstetten und kreuzt dort die Schwerter mit dem UHC Sursee und dem UHC Bremgarten.

    Die Juniorinnen B sind nur noch einen Sieg von der Finalrunde entfernt. In Nesslau treffen sie auf den UH Appenzell und die UHC W.S Sulgen.

    Die Junioren C treffen in der zweitletzten Runde auf den TSV Mörschwil und den UH Appenzell. Gespielt wird in Flims.
     

    NLB – Ticino Unihockey
    02.03.2019, 18:00 Uhr, Arkaden Davos

    Evt. NLB – Ticino Unihockey
    03.03.2019, 18:00 Uhr, Bellinzona

    U21 – Jets
    02.03.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle Rüebisbach

    U21 Juniorinnen – Piranha Chur
    03.03.2019, 10:50 Uhr, Arkaden Davos

    U21 Juniorinnen – UH Appenzell
    03.03.2019, 14:30 Uhr, Arkaden Davos

    Juniorinnen B – UH Appenzell
    02.03.2019, 13:35 Uhr, Sporthalle Büelen Nesslau

    Juniorinnen B – UHC W.S Sulgen
    02.03.2019, 15:25 Uhr, Sporthalle Büelen Nesslau

    Damen 1 Liga KF – UHC JW Sursee 86
    02.03.2019, 13:35 Uhr, Schachen Bonstetten

    Damen 1 Liga KF – UHC Bremgarten
    02.03.2019, 16:20 Uhr, Schachen Bonstetten

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos