Marmots und Blanke einigen sich auf ein weiteres Jahr | 07.02.2019

Der deutsche Nationalspieler Max Blanke hat sich dazu entschieden sein Auslandabenteuer um ein weiteres Jahr zu verlängern und wird auch nächste Saison bei den Marmots spielen.

Max Blanke, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Alles passt

    Im letzten Sommer wechselte Blanke vom deutschen Partnerverein, dem UHC Weissenfels zu den Marmots. Schnell fand der sympathische Deutsche den Anschluss im Team und stelle auch seine Qualitäten auf dem Feld unter Beweis. In 19 Spielen verbuchte der grossgewachsene Verteidiger 5 Punkte (2 Tore 3 Assists).

    Auch bezüglich dem Job läuft alles optimal beim Weissenfelser, da er bei der Ems Chemie als Polymechaniker weiterhin einer regelmässigen Arbeit nachgehen kann.

    In den Playoffs für Furore sorgen

    Blanke selbst meint zu der Vertragsverlängerung: «Es gefällt mir sehr gut hier bei den Marmots, das Umfeld und das Team sind grossartig und ich geniesse es sehr. Auch Unihockeytechnisch konnte ich jetzt schon sehr viel profitieren». Auch die Vorfreude bezüglich den Playoffs ist gross beim deutschen Nationalspieler: «Playoffs zu spielen ist für jeden Unihockeyaner das Grösste, wir wollen dem einen oder anderen grossen Team noch ein Bein stellen».

    Fast unveränderte Truppe

    Sportchef Parathazham freut sich ebenfalls, dass Blanke eine weitere Saison zugesagt hat: «Max ist echt ein cooler Typ und hat Qualitäten auf und neben dem Feld. Von Anfang an hat alles super funktioniert mit ihm, so steht der Verlängerung nichts im Weg». Bezüglich der nächsten Saison, lässt sich der Sportchef bereits in die Karten blicken: «Der Grossteil des Teams bleibt zusammen und es wird nur zu wenigen Änderungen kommen, wir werden sicher noch 2–3 Junioren einbauen».

    Zwei Abgänge

    Sicher nicht mehr für die Marmots auflaufen in der nächsten Saison werden Nicola Dürr und Mario Bernet. Dürr möchte seine Freizeit mit etwas anderem verbringen als dem Löcherball nachzujagen und hat sich trotz jungen Alters für den Rücktritt entschieden.

    Bernet verlagert seinen Wohnsitz studienbedingt nach Luzern. Die Marmots bedanken sich bei den beiden recht herzlich für ihren Einsatz und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos