Marmots finden auf die Siegesstrasse zurück | 08.01.2019

Nachdem die Marmots in den vergangenen 3 Spielen nur 6 Tore erzielen konnten, war am Sonntag in der «Sonnenstube der Schweiz» gegen Ticino Unihockey eine Reaktion gefordert.

Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    1. Drittel

    Entsprechend furios starteten die Davoser in die Partie und konnten bereits in der 6. Spielminute den ersten Treffer durch Giger bejubeln. Knapp 9 Minuten später erhöhte Hänggi das Skore auf 2:0, was gleichzeitig auch das erste Pausenresultat bedeutete.

    2. Drittel

    Auch im zweiten Abschnitt konnten die Marmots den Druck weiter aufrechterhalten und nach einer unbeschadet überstandenen Zweiminutenstrafe den Vorsprung auf 3 Tore erhöhen. Es folgte der 9. Saisontreffer von Koskimies und eine weitere Strafe, welche die Tessiner ausnutzten und somit wurde der 2. Pausentee beim Stand von 4:1 eingenommen.

    3. Drittel

    Im dritten Drittel ging es für die Davoser darum, die Ticinesi nicht näher herankommen zu lassen und gleichzeitig versuchen Nadelstiche zu setzen. Einen dieser Nadelstiche verwertete Giger mit seinem 2. Treffer an diesem Tag zum 5:1. Anschliessen warfen die 4. Platzierten der NLB alles nach vorne und wurden mit dem 2. Treffer belohnt. Danach folgte eine Abwehrschlacht, da Ticino vehement auf den nächsten Treffer drückte, doch Marugg und anschliessend Joos ins leere Tor, besiegelten den Sieg. Schlussendlich trafen beide Mannschaften je noch einmal und so lautete das Schlussresultat 8:3 für die Iron Marmots Davos-Klosters.

    Fazit

    Dieser Sieg war keinesfalls gestohlen, hatten die Davoser das Spiel immer unter Kontrolle und falls dies mal nicht der Fall war, hatte man einen überragend spielenden Hoffmann im Tor, der die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal verzweifeln liess.

    Nun heisst es diese Form zu halten und sie am kommenden Sonntag, beim letzten Heimspiel der Qualifikation gegen den UHC Sarganserland, wieder abzurufen.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos