Vorschau 06.01.2019 | 03.01.2019

Die Weihnachtspause ist vorbei und es sind nur noch sechs Runden bis zu den Playoffs zu absolvieren. Nach drei Niederlagen in Serie ist auch der Vorsprung auf den Strich auf drei Punkte geschmolzen. Gegen Ticino Unihockey, sollen nun die nächsten Punkte her am kommenden Sonntag.

Joel Galey, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Offensive harmlos

    Weit muss Assistentstrainer Tüsel nicht nach den Gründen für die letzten drei Niederlagen suchen: «Wir haben insgesamt nur sechs Tore erzielt und das ist definitiv zu wenig». Somit weiss auch Tüsel wo der Hebel anzusetzen ist: «Wir verkrampfen uns zu sehr, wenn es nicht läuft und wir die Tore erzwingen wollen, da müssen wir geduldiger werden».

    Ausländisches Quartett

    Gegen die Tessiner haben die Marmots noch eine offene Rechnung zu begleichen. Zuhause unterlagen die Bündner Ticino Unihockey mit 2:4. Tüsel erinnert sich noch gut an diese Partie: «Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, haben es aber leider nicht geschafft die Tore zu erzielen.

    Aus dem Tessiner Kollektiv ragen einmal mehr die ausländischen Verstärkungsspieler heraus, vier sind es an der Zahl und mit Juha Rautianen steht sogar der Topscorer der Liga im Kader der Tessiner.

    Zu Gast beim Tabellenschlusslicht

    Die U21 Junioren müssen am Samstag früh aus den Federn. Um 11:00 Uhr treffen sie auf die Red Lions aus Frauenfeld. Die Thurgauer essen in diesem Jahr ganz hartes Brot, sämtliche 12 Partien gingen verloren und die Playouts sind bereits gebucht.

    Nur ein paar Ränge besser klassiert sind die Marmots, welche unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren müssen um den Vorsprung auf den Strich zu vergrössern.

    Ticino Unihockey – NLB
    06.01.2018, 18:00 Uhr, Arte Misteri Bellinzona

    Red Lions Frauenfeld – U21
    06.01.2018, 11:00 Uhr, Kantihalle Frauenfeld

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos