Vorschau 22.12.2018 | 20.12.2018

Am Wochenende vor der Weihnachtspause sind einige Marmots Mannschaften im Einsatz. Das Augenmerk liegt auf der NLB Truppe von de Anna/Tüsel, welches nach zwei Niederlagen am letzten Wochenende sich wiederum bedrohlich nahe am Strich befinden.

Mikael de Anna, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Raclette-Plausch vor Weihnachten

    De Anna selbst war ein bisschen fassungslos am letzten Wochenende: «Wir haben 5 gute Drittel gespielt und uns nur einen Punkt ergattert», viel zu wenig aus Sicht des Finnen, da wiederum gegen das Tabellenschlusslicht UHC Grünenmatt wichtige Punkte liegen gelassen wurden. «In der Offensive hatten wir grosse Mühe, mit nur drei Treffern in zwei Partien ist es schwierig Spiele zu gewinnen».

    Somit müssen sich die Marmots wiederum gegen hinten anstatt nach vorne orientieren. Gegen Basel Regio, welches auf Rang zwei liegt wird es kein einfaches Unterfangen um die nächsten Punkte zu sichern. «Gegen Basel haben wir immer Mühe, doch irgendwann müssten wir sie endlich mal in die Knie zwingen können», meint de Anna zu der Partie am Samstag.

    Damit möglichst viele Zuschauer den Weg in die Arkaden finden, wird zudem noch ein Glühwein und Raclettstand vor der Halle aufgestellt.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Die U21 Junioren treffen am Samstag im Nachtragspiel auf Floorball Bülach. Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende gegen die Jona Uznach Flames beträgt der Vorsprung auf den Strich gerade mal 3 Punkte. Die nächsten Punkte müssen her, einfach wird es nicht gegen die starken Zürcher.

    Die Juniorinnen B der Marmots müssen einmal mehr früh aus den Federn um die Tabellenspitze zu verteidigen. Gegen die Nesslau Sharks und Barracudas Romanshorn sind die nächsten Punkte sollen die nächsten Punkte eingefahren werden.

    Die Junioren C fahren am Samstag nach Widnau und duellieren sich dort mit dem Leader Floorball Heiden.

    NLB – Basel Regio
    22.12.2018, 19:00 Uhr, Arkaden Davos

    U21 – Bülach Floorball
    22.12.2018, 16:00 Uhr, Sporthalle Hirslen Bülach

    Juniorinnen B – Nesslau Sharks
    22.12.2018, 09:00 Uhr, Turnhalle Gringel Appenzell

    Juniorinnen B – Barracudas
    22.12.2018, 10:50 Uhr, Turnhalle Gringel Appenzell

    Junioren C – Floorball Heiden
    22.12.2018, 09:55 Uhr, Widen WIdnau

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos