Vorschau 24.10/25.11.2018 | 21.11.2018

Ein wichtiges Wochenende steht der NLB bevor. Gegen Unihockey Langenthal Aarwangen kurz ULA und Verbano Gordola stehen die Marmots gleich zwei Mannschaften gegenüber, welche sich ebenfalls im breiten Mittelfeld befinden und sich nur zu gerne vom Strich distanzieren würden.

Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Enge Angelegenheit

    Die Mannschaften auf den Rängen 5 bis 8 befinden sich innerhalb von 3 Punkten. Der Vorsprung auf den nicht gerade beliebten Strich beläuft sich auf 6 Punkte. Eine spannende Angelegenheit zum Auftakt in die Rückrunde. In der Hinrunde haben die Marmots beide Kontrahenten in die Knie gezwungen, allerdings kam nach dem guten Saisonstart der Motor ein bisschen ins Stocken.

    Unberechenbare Gegner

    ULA ist so etwas wie die Wundertüte der NLB, Siege und Niederlagen wechseln sich regelmässig ab und so richtig scheinen sie den Tritt in die neue Saison nicht gefunden zu haben. Auch Adrian Marugg kennt den Gegner: «Es ist schwierig ULA einzuschätzen, da sie über sehr viel individuelle Klasse verfügen. An einem guten Tag können sie jedem Gegner das Leben schwer machen».

    Am Sonntag Abend zu später Stunde sind die Marmots zu Gast in der Sonnenstube und treffen auf das Ensemble von Verbano Gordola. Wiederum gespickt mit nicht weniger als sechs Söldner befindet sich die Stimmungstruppe aus dem Tessin drei Punkte vor den Marmots. Der junge Klosterser weiss wie drei Punkte auf die lange Heimreise mitgenommen werden können: «Wir dürfen uns nicht auf Scharmützel einlassen. Wichtig ist auch, dass wir nicht nur vor sondern auch dann gleich nachlegen, da Verbano eine Stimmungsmannschaft ist, werden sie sich kaum erholen von einem grossen Rückstand».

    Schwieriges Heimspiel

    Spannender könnte es kaum sein bei den U21-Junioren in diesem Jahr. Die Mannschaften zwischen Rang 2 und 8 liegen innerhalb von drei Punkten. In diesem Pulk befinden sich auch die Kloten Dietlikon Jets und die Marmots. Beide Mannschaften mussten in der letzten Partie mit einer Niederlage vom Feld und wollen sich am Wochenende mit einem Sieg nach oben orientieren.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Die U21-Juniorinnen sind am Sonntag in Sargans im Einsatz und treffen dort auf den UH Appenzell und Piranha Chur. Mit einem Sieg könnten sie weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben.

    Die Juniorinnen B wollen ihren Spitzenplatz zementieren und dafür braucht es Punkte gegen den UHC White Sharks Sulgen und UH Appenzell. Gespielt wird in Herisau

    Das Damenkleinfeld-Team fährt nach Rümlang und duelliert sich dort mit UHC JW Sursee 86 und UHC Bremgarten. Ein paar Punkte sind dringendst nötig um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden.

    24.11.2018, 19:00 Uhr, Arkaden Davos
    NLB – ULA

    25.11.2018, 19:30 Uhr, Pal. Gotthardo CST Tenero
    NLB – Verbano Gordola

    24.11.2018, 15:30 Uhr, Arkaden Davos
    U21 – Kloten Dietlikon Jets

    25.11.2018, 10:50 Uhr, Riet Sargans
    10:50 Uhr, U21 Juniorinnen – UH Appenzell
    14:30 Uhr, U21 Juniorinnen – piranha academy regio

    24.11.2018, Sportzentrum Herisau
    10:50 Uhr, Juniorinnen B – UHC W.S Sulgen
    12:40 Uhr, Juniorinnen B – UH Appenzell 24.11.2018

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos